Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

SuperRTL: Kinder ab 3 sollen Online-Konsumenten werden

15.12.1999 - (iBusiness) Kinderschützer warnen immer heftiger davor, Kinder online als Konsumenten anzufixen. Privatsender SuperRTL hingegen will "die führende Unterhaltungsmarke für drei- bis 13-jährige" werden und startet eine Site für Kinder. Kindersites sollen wenigstens werbefrei sei und sich bei Angeboten an ganz Junge zurückhalten, flehen die Jugendschützer. Intel & Co. schalten eifrig Bannerwerbung auf der quietschbunten Site.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 15.12.1999

SuperRTL: Kinder ab 3 sollen Online-Konsumenten werden


"Wir sind der Lieblingssender der Kinder, im Internet möchten wir ihre Lieblingssite werden"...

...das klingt wie "10 Mio. Kunden für Europe Online bis zum Jahr 2000". - Im Ernst: Würde sicher arg helfen, wenn man sich Beratung bei Pädagogen holen und Kinder befragen würde. [Blink-blink und Klickibuntifeini allein machen's dann doch nicht, besonders, wenn hinter dem, worauf Kinder gerne klicken kein Link sitzt... - wobei Kinder von drei bis sieben Jahren sicherlich nicht klicken, sondern mit den Händen auf den Bildschirm tatschen.]
Nunja, evtl. sind SuperRTL-Kinder anders; unsere schauen auch lieber Disney-Channel... ;-)

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.