Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wiederkehrende Werbung nervt Internetnutzer schnell

06.03.2012 Internetnutzer nehmen wiederkehrende Werbung von Webshops sehr schnell wahr. Bereits nach drei Wiederholungen fühlt sich jeder Zweite gestört, so das Ergebnis einer Studie, die Xplosion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser interactive gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

Fast jeder zweite Internetnutzer empfindet die Wiederanzeige von Produkten, die er sich vorher in Online-Shops angesehen hat, als interessant, schreiben die Studienautoren. Nach drei Wiederholungen allerdings fühlt sich jeder Zweite gestört. Der Untersuchung zufolge leiten 37 Prozent der Besucher eines Webshops ihre Qualität aus der angezeigten Werbung ab. Neben Anzeigen zu aktuellen, saisonalen Waren, besteht zudem ein hohes Interesse an Produkten, die zu bereits erworbenen Artikeln passen.

Kreativität und eine feine Dosierung der ausgespielten Werbebanner entscheiden darüber, ob Internetnutzer Online-Werbung positiv oder negativ wahrnehmen. So geben 66 Prozent der Befragten an, dass sie eine abwechslungsreiche Gestaltung der Werbemittel für sehr wichtig halten.


Befragt wurden 1.000 Internetnutzer mit dem Ziel, herauszufinden, wie sie die aktuelle Werbung von Webshops wahrnehmen und welche Anforderungen sie an für sie attraktive Online-Werbung haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: