Jetzt zum Vortrag anmelden
Dimedis steuert Düsseldorfer Messebesucher
Duesseldorfer Messe eine digitale Strategie entwickelt und in nur vier
Monaten umgesetzt: Aufgabe war es, das bisherige Besucher-
Informationssystem so zu verbessern, dass es kuenftig ohne grossen Aufwand
ausgebaut und zusaetzlich belastet werden kann. Die vorhandene IT-
Infrastruktur mit Netzwerk und Hardware, so die Vorgabe, sollte weiter
genutzt werden.
Waehrend die 70 Kioskterminals bisher auf eine zentrale Datenbank zugegriffen haben, steht nun hinter jedem System eine eigene Datenbank. dimedis setzt auf zentrale Dezentralisierung und nutzt Online- Technologie, um offline zu gehen.
Die 70 Datenbanken der Messe Duesseldorf sind immer auf dem neuesten Stand. Alle Systeme sind ständig erreichbar, und dimedis kann sich von Koeln aus in jeden einzelnen Kiosk
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login