Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Medien gegen das Internet: Adblocker sind schuld an Trump und Brexit

08.03.2017 In einer selbst für Zeitungsverleger beeindruckenden Mischung aus Selbstüberschätzung und verlorenem Realitätssinn hat der Zeitungsverlegerverband Nordrhein-Westfalen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jetzt die Schuldigen für den Rechtsruck bei den Wahlen in den USA und Großbritannien gefunden: Adblocker.

'Ed Blocker? I know him! Great guy!' (Bild: Twitter.com / Screenshot: iBusiness.de)
Bild: Twitter.com / Screenshot: iBusiness.de
'Ed Blocker? I know him! Great guy!'
Logik: Adblocker machen Zeitungen und Medien kaputt. Dann passiert folgendes, wie eine Stellungnahme des Verbandes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erklärt:
"Die Meinungsbildung für die breite Masse erfolgt dann durch Blogger ohne journalistische Standards und soziale Netzwerke. Erste Auswirkungen eines solchen Trends lassen sich in den letzten Wahlen in Großbritannien und den USA besichtigen."Außerdem seien Anzeigen als Nachrichten zu behandeln - inwiefern Popups über Telefontarife oder Pre-Rolls zu Tütensuppen News-wertig sind, lassen die Verleger aber offen.

Den Anlass für die beeindruckend wagemutige Interpretation der Rolle von Ads und AdBlockern lieferte den Verlegern die Piratenpartei NRW. Die will im Landtag verhindern, dass es ein gesetzliches Verbot von Adblocker geben wird. Die Stellungnahme der Zeitungsverleger soll in die gegenteilige Richtung wirken.
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