Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Heftige Dementis nach Veröffentlichung der Todesliste deutscher Dotcoms

11.07.2000 - (iBusiness) Der Pleitegeier kreist über einem Drittel der börsennotierten Online-Unternehmen am Neuen Markt, so das Ergebnis einer Studie des Beratungsunternehmens PricewaterhouseCoopers über 56 am Neuen Markt gelisteten Internetfirmen. Diese Meldung geistert seit letzter Woche durch die Medien, ohne dass die Wirtschaftsprüfer die Namen der gefährderten Firmen genannt hatten. Eine Todesliste hat nun der ' Platow Brief ' aufgestellt. Fast alle genannten Unternehmen gerieten daraufhin an der Börse unter Druck und dementierten die Berichte heftig - zumindest so heftig, wie es die Wahrheit zuläßt.
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.