Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Heftige Dementis nach Veröffentlichung der Todesliste deutscher Dotcoms

11.07.2000 - (iBusiness) Der Pleitegeier kreist über einem Drittel der börsennotierten Online-Unternehmen am Neuen Markt, so das Ergebnis einer Studie des Beratungsunternehmens PricewaterhouseCoopers über 56 am Neuen Markt gelisteten Internetfirmen. Diese Meldung geistert seit letzter Woche durch die Medien, ohne dass die Wirtschaftsprüfer die Namen der gefährderten Firmen genannt hatten. Eine Todesliste hat nun der ' Platow Brief ' aufgestellt. Fast alle genannten Unternehmen gerieten daraufhin an der Börse unter Druck und dementierten die Berichte heftig - zumindest so heftig, wie es die Wahrheit zuläßt.
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.