Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Moderne trifft Mythos: Selbst technologieaffine Menschen schreiben Künstlicher Intelligenz mehr oder weniger bewusst Kräfte zu, die ihre wahre Kapazität weit übersteigt. (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Moderne trifft Mythos: Selbst technologieaffine Menschen schreiben Künstlicher Intelligenz mehr oder weniger bewusst Kräfte zu, die ihre wahre Kapazität weit übersteigt.
Verklärende Algorithmen

Moderne Märchen: Fallen Sie nicht auf diese KI-Mythen herein

14.08.2023 - Dass moderne Technologie oft mit Magie verwechselt wird, zeigt sich nirgendwo so klar wie am Beispiel Künstliche Intelligenz. Wir entzaubern für Sie sieben gängige KI-Mythen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für Firmen, die KI als relevant für ihr Geschäft und dessen Entwicklung erachten, lohnt es sich, wenigstens eine/n halbwegs kompetente/n MitarbeiterIn inhouse zu haben.
Rund um KI treibt die Menschen der Interaktivbranche eine Reihe von Sorgen um: Komme ich überhaupt noch hinterher? Habe ich die Fähigkeit, mit diesen Tools umzugehen? Wie geht das? Und: Macht mich die KI unter Umständen arbeitslos?

Überforderungsgefühle sind derzeit ganz normal und auch durchaus berechtigt. Bei 80 Prozent der Alltagsanwendungen, wie etwa Übersetzungen oder Illustrationen, reichen heute schon KIs aus und in Zukunft sind die Bilder und Texte einer KI in 80 Prozent der Praxisanwendungen ebenfalls gut genug. Das schafft Verunsicherungszustände und die

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen