Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

T-Online: Trotz Umsatzsteigerung in den roten Zahlen

01.09.2000 - (iBusiness) Obwohl die Telekom-Tochter T-Online ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2000 mit 353 Millionen Euro fast verdoppeln konnte, wuchs der Verlust auf 179 Millionen Euro an - 15 Cent pro Aktie. Ebenfalls gestiegen ist die Zahl der Kunden, die zudem länger und häufiger surfen als vor einem Jahr. Aufgrund des Halbjahresberichts legte die Aktie am Neuen Markt um knapp sieben Prozent zu. Dämpfend könnte sich der überraschende Rücktritt von Vorstandschef Wolfgang Keuntje (iBusiness berichtete) auswirken .
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)
Neben dem Umsatz stieg auch die Zahl der T-Online Kunden: Nach Angaben des Unternehmens um 2,7 Millionen auf 6 Millionen gegenüber Jahresmitte 1999. Allerdings stammen 500.000 Teilnehmer aus dem Ausland, vor allem aus Frankreich. Die T-Online-Kunden surfen zudem länger und häufiger als vor einem Jahr. So legte die Zahl der im Netz verbrachten Minuten um 153 Prozent auf 13,5 Milliarden Minuten zu. Zugleich verdoppelte sich die Zahl der Verbindungen auf 1,4 Mrd.

Das operative Ergebnis in Deutschland konnte nach T-Online Angaben um 27 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro verbessert werden.Das Er

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.