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Unerwünschte E-Mails: Zeit-Killer im Buero

14.09.2000 - (iBusiness) Neun von zehn Internet-Nutzern klagen über
unerwünschte E-Mails. Dies hat eine Internet-Umfrage der Mummert +
Partner Unternehmensberatung ergeben. Die Antworten der mehr als 800
Befragten zeigen: Über unerwünschte und fehlgeleitete Nachrichten
ärgern sich vor allem diejenigen, die das Netz besonders intensiv
nutzen. Je mehr elektronische Post ein Empfänger bekommt, desto eher
verliert er Zeit durch unerwünschte Mails.

Manager leiden besonders häufig unter überflüssigen E-Mails - oder
bekommen Anfragen, für die sie nicht zuständig sind. Oft erreichen
elektronische Nachrichten von Kunden und Geschäftspartnern nicht auf
Anhieb den richtigen Adressaten. Damit nicht genug, schicken
Mitarbeiter gerne Fotos, Karikaturen und Witze durchs Firmennetz.
Auch Werbe-Mails halten die Führungskräfte bei ihrer Arbeit auf.

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