Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Super-RTL will mit Internet Top-Unterhaltungsmarke für Kinder werden

01.12.00 - (iBusiness) Der private Fernsehsender Super RTL will seine Aktivitäten neben
dem Internet auch auf Print- und Merchandising-Erzeugnisse ausweiten
und zur Top-Unterhaltungsmarke in der Zielgruppe der drei- bis
13-Jährigen werden. "Der Aufbau unseres Fernsehgeschäfts ist
abgeschlossen. Nun geht es darum, die so erworbene Kompetenz in neue
Geschäftsfelder zu transferieren"
, kündigte Geschäftsführer Claude
Schmit an.

Mit einer von
Super RTL beim Kinderforschungsinstitut "Icon
Kids&Youth" in Auftrag gegebenen Studie liegt zum ersten Mal eine
repräsentative Befragung zur Konkurrenzsituation des
Kinder-Online-Marktes vor. Danach ist |www.SuperRTL.de|http://www.SuperRTL.de| die bei Kindern
mit Abstand bekannteste Website. Knapp 70 Prozent aller befragten
Mädchen und Jungen kennen die Homepage des Senders.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.12.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?