Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Mobile Portale sind nicht der geeignete Motor für WAP-Seiten

22.03.2001 - (iBusiness) Die Erwartungen an mobile Portale als
Umsatzbringer sind hoch. Es werden allerdings nur jene Unternehmen Umsätze verzeichnen, die den Schulterschluss mit Webseitenbetreibern üben und sich zu mobilen Aktivitätsnetzwerken zusammentun. Zu diesem
Ergebniss kommt die neue Studie 'Driving Mobile Site Traffic' von Marktforscher Forrester Research.
"Die WAP-Seiten-Besitzer, mit denen wir für unsere Studie gesprochen haben, sind davon überzeugt, dass sie den Schlüssel für ausreichenden Verkehr auf ihren Seiten gefunden haben. Sie schwören auf Links auf mobilen Portalen", erläutert Forrester-Analyst Carsten Schmidt. "Allerdings denken unsere Gesprächspartner bei den interviewten mobilen Portalen überhaupt nicht daran, ihre Surfer an andere Webseiten weiterzuleiten.

Im PC-basierten Web erzeugten Portale deshalb hohe Netzauslastungen, weil die Nutzer auf sie angewiesen sind. Im mobilen Internet werde das jedoch ganz anders sein. Hier spielten Portale nicht dieselbe Rolle, weil die Umstände ganz und gar anders sind: "Mobile Internetnutzer haben weder Zeit, noch Interesse oder die Notwendigkeit, ihre Reise ins Web von WAP-Portalen aus zu starten."

Aufgrund der geringen Zugriffszahlen auf ihren Seiten werden mobile Portale nicht in der Lage sein, Gewinne über Werbeeinnahmen oder Umsatz-Sharing zu erzielen. Sie werden im Gegenteil dazu gezwungen sein, ihre Kosten entweder direkt durch den Verkauf von hochwertigen Inhalten abzudecken ode

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.