Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Shopping im Internet: Mehr Frust als Lust

29.08.2001 - (iBusiness) Wer glaubt, Online-Shopping sei eine ausgereifte Sache, täuscht sich: Jeder zweite Verbraucher ist mit seinem Einkauf im Web unzufrieden und wendet sich frustriert vom Internet-Shopping ab. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die zwar sicher nicht representativ ist, aber dennoch ein interessantes Bild der Onlineshop-Landschaft zeichnet.
von Rudi Konar (ehem. iBusiness-Redakteur)
"Einmal und nie wieder" lautet die überwiegende Meinung der Verbraucher, die im Rahmen der aktuellen Studie von Mercuri International, München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Testkäufe im Internet getätigthaben. Ausschlaggebend für ihre Enttäuschung waren im Wesentlichen drei Faktoren: Die Verbraucher konnten keinen Preisvorteil im Vergleich zum stationären Warenangebot erkennen, der Einkauf nahm zu viel Zeit in Anspruch und die Beratungs- beziehungsweise Serviceleistungen ließen im Vergleich zum klassischen Handel zu wünschen übrig.

Die 97 Teilnehmer der Studie konnten sich bei über 300 Online-Testkäufen ein Bild über das Online-Shopping machen. Jeweils vor

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