Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Marktzahlen

Social-Media-Kanäle, die Marketer 2017 nutzen wollen

Social-Media-Kanäle, die Marketer 2017 nutzen wollen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die "State of Inbound"-Studie wirft auch einen Blick auf Marketing-Trends und bestätigt die wachsende Bedeutung von Video und Social Media. Marketer wollen im kommenden Jahr ihre Marketing-Strategie anpassen und stärker in geeignete Plattformen investieren: Von den Umfrageteilnehmern setzen 46 % auf YouTube, 33 % verstärken ihre Präsenz in Facebook Video, gefolgt von Instagram mit 30 %.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.hubspot.de/State-of-Inbound-2016
14.09.16 – Hubspot

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Dossier Facebook-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft (07.09.17)

Internationale Studie zeigt die Marketing-Trends für 2017 (14.09.16)

Zukunftsforschung: Trends und Strategien zum Onlinemarketing (16.12.12)

Verknüpfte Charts

Entwicklung der Social-Media-Nutzung in Deutschland 2012 bis 2016

Premium-Inhalt Entwicklung der Social-Media-Nutzung in Deutschland 2012 bis 2016
( 15.03.16, Quelle: Gero Hesse, Grafik: Hightext Verlag )

Wer für das Marketing verantwortlich ist

Premium-Inhalt Wer für das Marketing verantwortlich ist
( 10.02.16, Quelle: HighText Verlag )

SEO- und SEA-Aktivitäten deutscher Onlineshops 2013-2014

Premium-Inhalt SEO- und SEA-Aktivitäten deutscher Onlineshops 2013-2014
( 05.08.14, Quelle: Aufgesang Inbound Online Marketing )

Anteile von Google und Facebook am globalen Online-Werbemarkt

Anteile von Google und Facebook am globalen Online-Werbemarkt
( 22.03.17, Quelle: HighText/Emarketer )

Werbeerinnerung durch Native Advertising

Premium-Inhalt Werbeerinnerung durch Native Advertising
( 08.09.14, Quelle: G+J Media Sales EMS )

Markensympathie durch Native Advertising

Premium-Inhalt Markensympathie durch Native Advertising
( 08.09.14, Quelle: G+J Media Sales EMS )

Die Zukunftsthemen des Marketing 2014

Premium-Inhalt Die Zukunftsthemen des Marketing 2014
( 28.08.14, Quelle: HighText Verlag )

 Wohin das Marketingbudget der Mittelständler fließt

Premium-Inhalt Wohin das Marketingbudget der Mittelständler fließt
( 05.08.14, Quelle: Käuferportal & HTW Berlin )

Marktposition der Datenanbieter - Facebook

Premium-Inhalt Marktposition der Datenanbieter - Facebook
( 12.11.15, Quelle: Hightext Verlag )

Investitionen von Pressestellen 2014

Premium-Inhalt Investitionen von Pressestellen 2014
( 28.05.14, Quelle: Faktenkontor/Newsaktuell )

 Native Advertising-Landschaft Januar 2014

Premium-Inhalt Native Advertising-Landschaft Januar 2014
( 31.03.14, Quelle: Nativeadvertising.de )

Die Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen in 2016

Premium-Inhalt Die Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen in 2016
( 25.02.16, Quelle: Netzwerk Reklame )

Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Geschlecht

Premium-Inhalt Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Geschlecht
( 25.02.16, Quelle: Munich Digital Institute )

Internet-, Social-Media- und Mobil-Nutzung weltweit

Premium-Inhalt Internet-, Social-Media- und Mobil-Nutzung weltweit
( 02.02.16, Quelle: Wearesocial )

Reaktion von Facebook-Nutzern auf politische Themen in ihrem Stream

Premium-Inhalt Reaktion von Facebook-Nutzern auf politische Themen in ihrem Stream
( 25.02.16, Quelle: Munich Digital Institute )

Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Alter

Premium-Inhalt Beteiligung an politischen Diskussionen auf Facebook nach Alter
( 25.02.16, Quelle: Munich Digital Institute )

Die teuersten Facebook-Städte Europas

Premium-Inhalt Die teuersten Facebook-Städte Europas
( 09.07.15, Quelle: http://kenshoo.com/ )

Der Stammbaum des interaktiven Marketings

Der Stammbaum des interaktiven Marketings
( 15.09.14, Quelle: HighText Verlag )

Welche der folgenden Sozialen Netzwerke nutzen Europäer?

Premium-Inhalt Welche der folgenden Sozialen Netzwerke nutzen Europäer?
( 28.04.10, Quelle: Vanson Bourne )

Anteil der Advertiser, die Mobile Marketing nutzen 2014

Premium-Inhalt Anteil der Advertiser, die Mobile Marketing nutzen 2014
( 07.05.14, Quelle: Commission Junction )

Anteil der Advertiser, die Mobile Affiliate Marketing nutzen 2014

Premium-Inhalt Anteil der Advertiser, die Mobile Affiliate Marketing nutzen 2014
( 07.05.14, Quelle: Commission Junction )

 So wirkt Online-Werbung am besten

Premium-Inhalt So wirkt Online-Werbung am besten
( 20.11.14, Quelle: YuMe )

Welche Sozialen Netzwerke nutzen Franzosen?

Premium-Inhalt Welche Sozialen Netzwerke nutzen Franzosen?
( 29.04.10, Quelle: Vanson Bourne )

Die Rolle von Google+ im Marketing

Premium-Inhalt Die Rolle von Google+ im Marketing
( 28.02.14, Quelle: Socialbakers / Statista )

Social-Media-Kompass 2017

Premium-Inhalt Social-Media-Kompass 2017
( 03.08.17, Quelle: HighText Verlag )

Ausrichtung von Marktplätzen in Deutschland 2016

Premium-Inhalt Ausrichtung von Marktplätzen in Deutschland 2016
( 14.04.16, Quelle: HighText Verlag )

Googles Ranking-Faktoren 2016 laut Searchmetrics

Premium-Inhalt Googles Ranking-Faktoren 2016 laut Searchmetrics
( 13.12.16, Quelle: Searchmetrics )

Zustimmung von Internet-Nutzern nach Ländern die zustimmen

Premium-Inhalt Zustimmung von Internet-Nutzern nach Ländern die zustimmen "Facebook ist das Internet"
( 11.02.15, Quelle: Geopoll, Jana, Surveymonkey,Quartz )

Social Selling im Vertrieb

Premium-Inhalt Social Selling im Vertrieb
( 31.05.16, Quelle: Linkedin )

Nutzung von Content-Marketing auf Facebook

Premium-Inhalt Nutzung von Content-Marketing auf Facebook
( 05.11.15, Quelle: Appkind )

Die sechs wichtigsten Influencer-Typen

Premium-Inhalt Die sechs wichtigsten Influencer-Typen
( 04.04.16, Quelle: Tobesocial )

Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen

Premium-Inhalt Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Social-Media-Apps bei Jugendlichen nach Geschlechtern.

Premium-Inhalt Nutzung von Social-Media-Apps bei Jugendlichen nach Geschlechtern.
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Social-Media-Angeboten in Deutschland in der Freizeit 2012-2015

Premium-Inhalt Nutzung von Social-Media-Angeboten in Deutschland in der Freizeit 2012-2015
( 14.01.16, Quelle: Faktenkontor; Grafik: HighText Verlag )

Social Media - Tägliche Seitenaufrufe pro Besucher

Premium-Inhalt Social Media - Tägliche Seitenaufrufe pro Besucher
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Reichweite von sozialen Netzwerken in Deutschland und weltweit

Premium-Inhalt Reichweite von sozialen Netzwerken in Deutschland und weltweit
( 06.10.16, Quelle: Adenion; Grafik: HighText Verlag )

Umsatz von Facebook nach Segmenten 2012-2015

Premium-Inhalt Umsatz von Facebook nach Segmenten 2012-2015
( 06.11.15, Quelle: Statista/Facebook )

Die größten Marketing-Prioritäten für 2017

Premium-Inhalt Die größten Marketing-Prioritäten für 2017
( 14.09.16, Quelle: Hubspot )

Nutzung von Tag-Managementsystemen in Deutschland

Premium-Inhalt Nutzung von Tag-Managementsystemen in Deutschland
( 27.06.14, Quelle: Idealobserver )

Facebook-Nutzung in Deutschland 2008-2016

Premium-Inhalt Facebook-Nutzung in Deutschland 2008-2016
( 19.02.16, Quelle: Facebook )

Vorteile beim Einsatz von Tag-Management-Systemen

Premium-Inhalt Vorteile beim Einsatz von Tag-Management-Systemen
( 27.06.14, Quelle: Forrester Research )

Die wichtigsten sozialen Plattformen für Jugendliche 2015

Premium-Inhalt Die wichtigsten sozialen Plattformen für Jugendliche 2015
( 10.05.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Nielsen-Gesamtbilanz Bruttowerbemarkt 2013

Premium-Inhalt Nielsen-Gesamtbilanz Bruttowerbemarkt 2013
( 16.01.14, Quelle: Nielsen )

Tätigkeiten von Jugendlichen im Internet 2015, täglich/mehrmals pro Woche - Schwerpunkt Kommunikation

Premium-Inhalt Tätigkeiten von Jugendlichen im Internet 2015, täglich/mehrmals pro Woche - Schwerpunkt Kommunikation
( 10.05.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Die wichtigsten KPIs im Content Marketing

Premium-Inhalt Die wichtigsten KPIs im Content Marketing
( 21.10.14, Quelle: Plista.com )

Gegenstrategische Matrix - Facebook

Premium-Inhalt Gegenstrategische Matrix - Facebook
( 24.01.17, Quelle: HighText Verlag )

Sichtbarkeit von Videowerbung in Deutschland

Premium-Inhalt Sichtbarkeit von Videowerbung in Deutschland
( 25.08.14, Quelle: Ebuzzing )

Viral-Trigger - Faktoren, die Menschen veranlassen, Content zu teilen

Premium-Inhalt Viral-Trigger - Faktoren, die Menschen veranlassen, Content zu teilen
( 15.05.14, Quelle: Quelle: Markus Roder; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?