Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Marktzahlen

Welchen Content-Arten Internetnutzer am meisten Aufmerksamkeit widmen

Welchen Content-Arten Internetnutzer am meisten Aufmerksamkeit widmen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

3 Prozent der befragten Online-Nutzer überfliegen Blogbeiträge eher, wohingegen 55 Prozent Videos ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Damit liegen audiovisuelle Inhalte noch vor Social-Media-Posts (52 Prozent) und Nachrichten (49 Prozent). Aufschlussreich ist außerdem, dass Internet-Nutzer diese drei Formate auch in Zukunft häufiger sehen wollen (Social-Media-Posts: 45 Prozent, Nachrichten: 44 Prozent, Videos: 43 Prozent).

Quelle und Datum

Quelle: https://research.hubspot.com/reports/the-future-of-content-marketing
07.07.16 – Hubspot

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Content Marketing (07.09.17)

Weltweite Studie: So konsumieren Verbraucher Onlinemedien wirklich (11.07.16)

Verknüpfte Charts

Touchpoints und der Einsatz von Content-Arten

Premium-Inhalt Touchpoints und der Einsatz von Content-Arten
( 01.07.16, Quelle: Doris Eichmeier/ Klaus Eck )

 Nähe unterschiedlicher Content-Arten zu Produkt & Marke

Premium-Inhalt Nähe unterschiedlicher Content-Arten zu Produkt & Marke
( 01.07.16, Quelle: Doris Eichmeier )

Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing

Premium-Inhalt Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing
( 23.09.16, Quelle: Conductor.com; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der B2B-Unternehmen, die Video-Content im E-Commerce nutzen

Premium-Inhalt Anteil der B2B-Unternehmen, die Video-Content im E-Commerce nutzen
( 07.10.16, Quelle: B2B E-Commerce Konjunkturindex )

 Die Reise ins Zentrum von Content-Marketing

Premium-Inhalt Die Reise ins Zentrum von Content-Marketing
( 07.07.16, Quelle: Webrepublic )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?