Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Marktzahlenarchiv
Infografik - 8 Tipps wie man die sinkende Aufmerksamkeitsspanne von Website-Besuchern bekämpft
Unsere abnehmende Aufmerksamkeitsspanne macht sich besonders im Web bemerkbar. Wir haben schneller eine Seite weggeklickt, als wir blinzeln können. Es ist heutzutage schwer, Besucher auf der eigenen Seite zu behalten, aber auch nicht unmöglich. Der Erklärvideo-Produzent Videoboost hat nicht nur die wichtigsten und kuriosesten Fakten über unsere Aufmerksamkeit gesammelt. Er hat auch hilfreiche Tricks für Webshopbetreiber formuliert, wie man Aufmerksamkeit auf sich zieht:
Quelle und Datum
11.05.2016 – Videoboost
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
(11.05.2016) Laut einer Studie von Microsoft ist unsere durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne gerade mal 8 Sekunden lang - eine Sekunde kürzer als die eines Goldfischs. Das Ergebnis wirkt noch ernüchternder, wenn man beachtet, dass im Jahr 2000 unsere Aufmerksamkeitsspanne noch ganze 4 Sekunden länger hielt.