Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Am 24. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Dieses Webinar ist ideal für Sie, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Commerce
Beträge 1 bis 10 von 1049
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen

Internetagentur-Ranking 2018: Starke Veränderungen wirbeln IAR durcheinanderweiter...

(23.04.18) Es sind mehr Full-Service-Agenturen aus dem Internetagentur-Ranking ausgeschieden, als neu hinzugestoßen sind. Besonders starke Veränderungen gibt es im oberen Teil des Rankings.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie Shops Fake-Registrierungen erfolgreich bekämpfenweiter...

(18.04.18) Die Pinocchio-Strategie setzen Nutzer zunehmend im Kampf gegen Daten sammelnde Unternehmen ein. Für Marketingverantwortliche sind (korrekte) Registrierungen allerdings eine der wichtigsten Währungen in ECommerce und Marketing. Wie sie in Zukunft an wirklich echte Profile und gültige Mailadressen kommen.

Last Call: Letzte Chance zur Teilnahme am Internetagentur-Ranking 2018weiter...

(22.03.18) Nur noch heute, 22.März 2018, können sich Agenturen an der Erhebung zum Internetagentur-Ranking 2018 teilnehmen. Das Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) ist das jährliche Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird seit 2001 jährlich von BVDW, iBusiness, Werben & Verkaufen und Horizont veröffentlicht.

Urteil: Händler dürfen mit Olympia werbenweiter...

(21.03.18) Das Oberlandesgericht Stuttgart hat in einer aktuellen Entscheidung zugunsten eines Lebensmittelherstellers entschieden, der in seiner Werbung Bezug auf Olympia und die olympischen Ringe genommen hatte. Kläger war der Deutsche Olympische Sportbund, der seine Markenschutzrechte verletzt sah. Die Entscheidung öffnet Unternehmen größere Möglichkeiten, im Kontext von Großveranstaltungen zu werben.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wann sich TV-Werbung für Shopbetreiber lohntweiter...

(19.02.18) E-Commerce ist im Mainstream angekommen. Entsprechend wachsen die Werbe-Etats und Onlinehändler nutzen vermehrt das Werbemedium Fernsehen. Dort ist das Umsatzpotenzial groß. Das Risiko, Geld zu verbrennen aber auch. Was zu beachten ist, hat iBusiness zusammengetragen.

BGH: Amazon darf Konkurrenzprodukte zeigenweiter...

(16.02.18) Der Bundesgerichtshof hat in einer aktuellen Rechtsprechung entschieden, dass Amazon Konkurrenzprodukte anzeigen darf, wenn nach einem Hersteller gesucht wird, dessen Produkte aber nicht über Amazon vertrieben werden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Digitale Transformation: Neun Schritte, um ECommerce-Projekte erfolgreich umzusetzenweiter...

(12.02.18) Auf dem Weg in die Digitalisierung müssen zahlreiche Faktoren beachtet werden. Viele Unternehmen wissen nicht, wo sie anfangen sollen, um die digitale Transformation in Schwung zu bringen. Die meisten starten ihren Weg zunächst beim E-Commerce. Bei der Realisierung müssen folgende wichtige Punkte bedacht werden.

EU-Parlament kippt Geoblockingweiter...

(07.02.18) Onlineshopper soll künftig europaweit ohne Blockierungen oder automatische Umleitungen auf andere Webseiten einkaufen können. Verkäufer müssen damit Kunden den Zugang zu gleichen Preisen und Konditionen gewähren. Das EU-Parlament hat eine bislang geltende Bestimmung zum sogenannten "Geoblocking" weitestgehend abgeschafft.

BGH bestätigt: Asics-Händler dürfen mit Preissuchmaschinen arbeitenweiter...

(26.01.18) Hersteller dürfen Händlern nicht verbieten, Preissuchmaschinen zu nutzen. Der BGH hat eine entsprechende Verfügung des Bundeskartellamtes bestätigt.

Das sind die Herausforderungen im B2B-Onlinehandelweiter...

(15.01.18) Er ist derzeit in aller Munde: Der aufstrebende B2B-Onlinehandel. Während es im B2C-Onlinehandel immer schwieriger wird neue Absatzkanäle zu generieren und der Markt bereits stark konsolidiert ist, steckt der B2B-Handel noch in den Kinderschuhen und bietet enormes Potenzial. Unternehmen, die in den B2B-Onlinehandel einsteigen wollen, müssen sich folgenden Herausforderungen stellen.