Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
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DSGVO Nur jedes zehnte Unternehmen ist ausreichend vorbereitetweiter...

(20.04.18) In wenigen Wochen löst die neue EU-DSGVO das bisherige Bundesdatenschutzgesetz ab und ändert die Spielregeln für den Umgang mit Personendaten. Ausreichend vorbereitet ist aber nur jedes zehnte Unternehmen laut DSGVO-Studie von Absolit .

Spitzenwerte beim Verbrauchervertrauen: Deutsche Kauflaune erreicht neuen Rekordweiter...

(18.04.18) Die Deutschen blicken so optimistisch in die Zukunft wie noch nie. Das zeigt der Verbrauchervertrauensindex von Marktforscher Nielsen , der im vierten Quartal 2017 hierzulande auf einem Rekordniveau von 103 Indexpunkten liegt. Das beeinflusst auch die optimistische Sicht der Deutschen auf ihre Beschäftigungsaussichten und ihre Kauflaune.

Onlinehandel: Immer mehr Kunden haben Stammhändlerweiter...

(17.04.18) Die Shopping-Community Pepper.com will erstmals einen Rückgang in der Reichweite wichtiger Online-Händler gemessen haben. Grund: Immer mehr Kunden haben bereits einen Stammhändler und nutzen Direct-Type-ins. Kleineren Händlern fällt es so schwer, neue Kunden zu erreichen.
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Nachgerechnet: Der gar nicht so geheime Trick mit Amazons Prime-Programmweiter... [3 Kommentare]

(16.04.18) Millionen Kunden weltweit schätzen die Vorteile des Prime-Programms und ordern eifrig ihre Produkte bei ihrem Lieblingshändler Amazon. Dabei bemerken sie gar nicht, dass vor allem der Online-Riese profitiert. iBusiness zeigt, wie der Prime-Trick funktioniert.

Jeder dritte Onlinehändler wurde 2017 abgemahntweiter...

(13.04.18) Während der deutsche Online-Handel wächst, spielt sich hinter den Kulissen ein harter Konkurrenzkampf ab. Die Abmahnstudie des Händlerbundes belegt mit deutlichen Zahlen: Fast alle befragten Händler (84 Prozent) bestätigten, dass sich der Wettbewerbsdruck innerhalb der Branche verstärkt hat. Unter ihnen erhielt beinahe jeder Dritte (28 Prozent) im letzten Jahr mindestens eine Abmahnung. Mitbewerber auch aufgrund lapidarer rechtlicher Verstöße abzumahnen, ist im Online-Handel längst Gang und Gäbe.

Personalisierung: Zwischen Kundenwünschen und Unternehmensrealität liegen Weltenweiter...

(13.04.18) Marketer wenden Personalisierung nicht richtig an. Käufer fordern individuelle Angebote und kundenspezifischen Service, während Unternehmen ihnen Rabatte geben. Dies sind Resultate der Studie von Epsilon 'The Power of me: The impact of personalisation on marketing performance' .

E-Commerce-Index: Umsatz blieb im März unter den Erwartungenweiter...

(13.04.18) Der Metoda E-Commerce Index wertet die Nachfrage auf Amazon in 15 Kategorien aus. Dabei markiert im März der frühe Ostertermin ein Highlight. Doch für gebremste Shoppinglaune sorgte gleichzeitig der nochmalige Wintereinbruch in der zweiten Monatshälfte. 'Spielzeug' legte in der Nachfrage um 32 Punkte gegenüber Februar auf 121 Punkte zu. Vor einem Jahr hingegen lief das Geschäft zu 'Garten' besser, das 2018 einen Einbruch gegenüber dem Vorjahr um 139 Punkte verzeichnet.

Mode-Onlinehandel: Bayern kaufen am meistenweiter...

(10.04.18) Nirgendwo sonst in Deutschland sind die Konsumenten so modebewusst wie in Bayern - und hier speziell in München. Das belegt jetzt eine aktuelle Online-Auswertung der Performance-Marketing-Agentur AnalyticaA . Sie zeigt: Jeder vierte Besuch (23 Prozent) in einem Online-Fashion-Shop in Deutschland stammt von einem Konsumenten aus dem Freistaat.

Vier von zehn Onlinern trauen Produktbewertungen im Web mehr als Beratung in der stationären Filialeweiter...

(10.04.18) Knapp die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) ist 'always on' und immer online erreichbar (49 Prozent der Männer, 43 Prozent der Frauen). Immerhin sechs von zehn Onlinern führen bewusste Offline-Zeiten ein, in denen sie gezielt alle Geräte ausschalten. Das ist das Ergebnis der Studie 'Digitale Nutzung in Deutschland 2018', die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gemeinsam mit der Forschungsagentur DCORE durchgeführt hat.
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Studie Shopmarketing: So werben deutsche Onlinehändler 2018weiter...

(09.04.18) Jährlich ermittelt iBusiness in einer exklusiven Studie, auf welchen Kanälen die deutschen Onlineshops Marketing machen - aktuell und in den kommenden Jahren. Die Analyse zeigt das Comeback von SEO, die Mainstream-Wanderung von Content-Marketing - und den weiteren Abstieg eines Klassikers.