Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Neuer Shopping-Riese: Youtube plant ECommerce-Einstieg
12.10.2020 In den USA testet Youtube neue ECommerce-Funktionen - mit hohem Anspruch. Ziel sei es, zu einer führenden Handels-Plattform aufzusteigen.
Bild: Pixabay
Das Videoportal Youtube
will sich in Zukunft auch als ECommerce-Plattform ausrichten. Wie das Nachrichtenprotal Bloomberg
berichtet, sollen in Zukunft Produkte, die etwa in Unboxing-Videos besprochen werden, direkt in der Streaming-App verkauft werden. Die Nutzer sollen dazu nicht etwa über einen externen Shopping-Link geleitet werden, sondern den gesamten Bestellprozess in Youtube abwickeln.
Wie Bloomberg weiter berichtet, hat Youtube in den USA bereits mit Tests begonnen und die Produzenten von Produkt-Videos auf die neue Möglichkeit hingewiesen. Sie müssen dazu die Produkte taggen, die Youtube-Schwester Google trackt die Daten anschließend und verknüpft sie mit ihren Shopping-Portalen. Außerdem soll eine neue Integration mit dem populären Shopping-Anbieter Shopify getestet werden.
Ein Google-Sprecher bestätigte die Tests, die nach seinen Angaben in einem experimentellen Stadium seien. Details wollte er nicht verraten. Bloomberg will aber aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass Youtube durchaus ehrgeizige kommerzielle Ziele verfolgt: Ziel sei es, neben Amazon und Alibaba zu einem führenden ECommerce-Anbieter aufzusteigen.
Wie Bloomberg weiter berichtet, hat Youtube in den USA bereits mit Tests begonnen und die Produzenten von Produkt-Videos auf die neue Möglichkeit hingewiesen. Sie müssen dazu die Produkte taggen, die Youtube-Schwester Google trackt die Daten anschließend und verknüpft sie mit ihren Shopping-Portalen. Außerdem soll eine neue Integration mit dem populären Shopping-Anbieter Shopify getestet werden.
Ein Google-Sprecher bestätigte die Tests, die nach seinen Angaben in einem experimentellen Stadium seien. Details wollte er nicht verraten. Bloomberg will aber aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass Youtube durchaus ehrgeizige kommerzielle Ziele verfolgt: Ziel sei es, neben Amazon und Alibaba zu einem führenden ECommerce-Anbieter aufzusteigen.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: