Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
 (Bild: ECE)
Bild: ECE

Zukunft 2041 des E-Commerce: Die strategischen Herausforderungen für Onlinehändler

28.11.2016 - Die Herausforderungen für Onlinehändler steigen. Das ist kein kurzfristiger Trend, sondern zieht sich durch die nächsten 25 Jahre des E-Commerce. Prägen wird sie vor allem eine immer größere Kanalvielfalt aus der der Kunde wählen kann. Die iBusiness Zukunftsstudie zum E-Commerce 2041 zeigt, worauf sich Onlinehändler noch einstellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Vielfalt an Kanälen im Netz und an ECommerce-Geschäftsmodellen nimmt zu. Für jeden Kundentyp gibt es das passende Angebot.
In 25 Jahren erreicht der interaktive Handel einen Marktanteil von rund 45 Prozent. So prognostiziert iBusiness die Zukunft des Handels in der "Executive Summary Das digitale Deutschland 2041" Relation Browser . Dabei wird deutlich, dass ein immer kleinerer Teil der Verkäufe über das Standard-ECommerce-Interface, den Desktop-PC, abgewickelt wird (siehe Deutschland 2041: So sieht der Handel in 25 Jahren aus Relation Browser ). Wie genau die Zukunft des E-Commerce aussieht und worauf sich Onlinehändler einstellen müssen, haben wir zum einen beim iBusiness Zukunfthing 2041 Anfang November 2016 in München mit einer Gruppe von Experten diskutiert. Zum anderen analysieren wir darauf aufba

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: