Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Barn Images/Stocksnap.io)
Bild: Barn Images/Stocksnap.io

B2B-ECommerce-Studie: 70 Prozent der Shops sind nicht auf mobil optimiert

02.07.2015 - Dass der E-Commerce auch im B2B-Handel immer wichtiger wird, zeigt die B2B-E-Commerce Studie 2015 von der Berliner E-Commerce-Agentur Votum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Forschungsinstitut Ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an der Universität Regensburg. 60 Prozent der befragten B2B-Unternehmen verzeichnen steigende Online-Einkäufe in den letzten zwei Jahren.
Der Anteil der Online-Käufe am gesamten Einkauf der Unternehmen in den letzten beiden Jahren stieg bei 57 Prozent der Befragten. Bei 43 Prozent nahm auch die Anzahl der Transaktionen zu. Für die Zukunft erwarten die Experten eine weitere Steigerung der geschäftlichen Online-Einkäufe. 73 Prozent gehen von einem Anstieg der geschäftlichen Online-Einkäufe über Online-Shops und Marktplätze bis ins Jahr 2020 aus - keiner rechnet mit einem Rückgang.

Einkaufsverhalten: B2C-Shopping "färbt" auf den B2B-E-Commerce ab

Preview von E-Commerce: Anteil der B2B-Unternehmen, die online kaufen und verkaufen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Ein Hauptgrund für die positive Entwicklung des B2B-ECommerce ist nach Meinung der Experten: Das private Online-Kaufver

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: