Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Nur Zweidrittel der Omnichannel-Händler haben Loyalty-Programme

von steiger_2

02.01.2018 Viele Händler kommen bei der Digitalisierung ihrer Loyalty-Programme noch nicht schnell genug voran. Das ist ein Ergebnis der Studie "Kundenbindungsprogramme im deutschen Handel" von Netzwerk-Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit Ingenico MarketingSolutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Von 210 überregionalen Omnichannel-Händlern haben nur knapp 62 Prozent ein kanalübergreifendes Loyalty-Programm.

 (Bild: Antranias/ Pixabay)
Bild: Antranias/ Pixabay
Nur einer von zehn Händlern nutzt eine App für sein Loyalty-Programm, dabei sind dies zur Häfte gesonderte Loyalty-Bereiche in der Unternehmens-App beziehungsweise reine Loyalty-Apps. Immerhin lassen sich Gutscheine oder Rabatte damit vom Kunden unterwegs empfangen und auch sofort einsetzen.

Laut Studie haben eine Reihe großer Handelsfilialisten aktuell neue Programme aufgelegt, allein in den letzten Monaten kamen fünf neue Programme überregionaler Filialisten auf den Markt. Die Analyse zeige deutlich, dass das Potenzial von Omnichannel-Loyalty-Programmen in Deutschland noch nicht voll ausgeschöpft sei. In der Studie wurden über 2.000 Händler aller Branchen mit zahlreichen Details zu Unternehmen und Kundenbindungsprogrammen erfasst.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: