Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Umfrage: Social Media erobert B2B-Welt

24.08.2016 Social Media wird zu Vertriebsunterstützung auch in der B2B-Kommunikatiun eingesetzt. Bereits 75 Prozent der B2B-Unternehmen steigern mit Hilfe von Facebook & Co. die Sichtbarkeit ihrer ECommerce-Aktivitäten

 (Bild: Skeeze/Pixabay)
Bild: Skeeze/Pixabay
Rund 75 Prozent der befragten B2B-Unternehmen nutzen Facebook, Youtube, Twitter & Co. bereits im Rahmen ihres Vertriebsmarketings. Zu diesem Ergebnis kommt der B2B E-Commerce Konjunkturindex, der vom ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Shopsystemhersteller IntelliShop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgegeben hat. Für den Social-Media-Kanal sprechen neben einer erhöhten Sichtbarkeit die direktere Kommunikation mit Kunden und eine stärkere Kundenbindung, ebenso wie ein schnelles Einholen von Kundenfeedback und das stärkere Einbeziehen von Kunden in Vertriebskampagnen.

Preview von Vor- und Nachteile von Social-Media in der B2B-Kommunikation

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Hälfte der Entscheider sieht aber auch den internen Aufwand für eine professionelle Social-Media-Arbeit und die Gefahr von Shitstorms als Nachteile an. Immerhin vierzig Prozent der Unternehmen schätzen derzeit noch, dass ihre B2B-Kunde eher selten Social Media nutzen. Auch Rechtsrisiken und Schwierigkeiten bei der urheberrechtlich sicheren Veröffentlichung von Bildmaterial und Videos werden als Nachteil genannt.

Im Vorjahresvergleich fällt die Lagebeurteilung der ECommerce-Umsätze im Mai und Juni mit einem Rückgang von 10,9 Prozent auf einen Indexwert von 143,2 Punkten eher verhalten aus. Die Erwartungen für den Verlauf des ECommerce-Geschäfts in den kommenden zwölf Monaten erreicht mit einem optimistischen Indexwert von 168,2 Punkten einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 14 Prozent.

Preview von B2B-Konjunkturindex: Lage verhalten, Ausblick optimisitsch

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Der vollständige Berichtsband zum kostenlosen Download und alle Informationen zum B2B E-Commerce Konjunkturindex und den Teilnahmemöglichkeiten als Panelist finden sich unter: www.b2b-ecommerce-index.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: