Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Im Norden schauen VoD-Nutzer eher Actionfilme, im Süden eher Comedy (Bild: Philips)
Bild: Philips
Im Norden schauen VoD-Nutzer eher Actionfilme, im Süden eher Comedy

Sechs Trends zeigen, wie Video-on-Demand unsere Mediennutzung ändert

16.09.2014 - Dank dem Netflix-Start hierzulande diskutiert halb Deutschland über Video-on-Demand (VoD). Die Diskussion hat sich der Netflix-Konkurrent Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus der ProSiebenSat.1-Familie zum Anlass genommen und unter den eigenen Nutzern eine Studie durchgeführt, die die Veränderung des Mediennutzungsverhaltens durch VoD untersucht. Sechs Trends zeigen die Auswirkungen:

1. Nach Hause kommen, Füße hoch, Fernseher an

Die überwiegende Mehrheit (81 Prozent) nutzt Video-on-Demand, um zu entspannen und aus dem Alltagsstress herauszukommen. Die Deutschen tauchen gerne in eine gute Geschichte ein (55 Prozent) und wollen sich mit etwas Schönem belohnen (29 Prozent). Mehr als jeder Zehnte nutzt Video-on-Demand als Einschlafhilfe.

2. Selbstbestimmtes Fernsehen? Video-on-Demand!

Die meisten Nutzer (79 Prozent) schätzen an Video-on-Demand, dass sie selbst bestimmen können, wann das Programm startet. Dass die Inhalte werbefrei sind ist für 72 Prozent ein Grund, der für VoD-Angebote spricht. Und vor allem Serienfans finden ihre Heimat: 46 Prozent nutzen Video-on-Dem

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Tobias Welp
Am: 29.11.2017

Zu: Sechs Trends zeigen, wie Video-on-Demand unsere Mediennutzung ändert

Super Statistik. Ich nutze auch nur noch VoD und schaue gar kein herkömmliches Fernsehen mehr. Wichtig ist mir, dass ich schauen kann was, wann und wo ich will. Ich schaue zum Beispiel auch gerne Filme und Serien während ich am kochen bin oder in der Badewanne (https://www.calmwaters.de/badewanne-und-whirlpool) liege.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: