Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lantmannen-unibake.de
Anbieter/Agentur:Artunweise
URLhttp://www.artundweise.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.03.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.lantmannen-unibake.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Lantmännen Unibake
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Open Source Content Management System RIOT
Aufgabe/Briefing
Aufgabe waren Beratung, Konzeption, Gestaltung, sowie Programmierung für den Relaunch des Internetauftritts http://www.lantmannen-unibake.de.
Umsetzung/Lösung
Die neue Website präsentiert das Angebot von Lantmännen Unibake modern, klar und mit hoher Emotionalität. Sie wendet sich vor allem an Business-Partner im Großverbrauchersegment.

Ziel war es die Darstellung der neuen Marken und Produkte wirkungsvoll zu präsentieren, sowie B2B Partnern Informationen optimal zugänglich zu machen. Eine Sucheinrichtung sowie Service-Angebote, die für schnelle Information sorgen, erleichtern die Kundenorientierung auf dem Internetauftritt.

Das Open Source Content Management System RIOT ist die technische Basis der neuen Website. Dieses System bietet eine innovative Bedienung mit Drag-and-drop-Funktionalität beim Aufbau und Pflege der Inhalte. Mit wenigen, aber sinnvollen Werkzeugen ist die Bearbeitung auf optimierte Arbeitsabläufe fokussiert . Das erlaubt den Mitarbeitern direkt auf der Website intuitiv und ohne Programmierkenntnisse Layouts im Rahmen der Gestaltungsvorgaben zu realisieren.

Das System berücksichtigt die Regeln und Anforderungen für Suchmaschinen optimierte Websites.

Mit der neuen Website wurde auch konsequent ein zweisprachiges (deutsch/englisch) Angebot realisiert. Dabei wird der CMS-Anwender vom System optimal unterstützt - allgemein gültige Elemente werden automatisch übernommen, flexible Teile bleiben aber vollständig editierbar.
nach oben | Zurück zur Übersicht