Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:truebluesolutions.mercedes-benz.com
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.10.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://truebluesolutions.mercedes-benz.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein Webspecial für TrueBlueSolutions, die Nachhaltigkeits-Technologien von Mercedes-Benz zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
'Wir wollen, dass Sie nichts hinterlassen außer Fahrtwind' – so lautet das Motto des neuen Webspecials von Scholz & Volkmer für TrueBlueSolutions, die Nachhaltigkeits-Technologien von Mercedes-Benz, die den Weg zur emissionsfreien Mobilität bereiten sollen. Ziel des Specials ist es, die komplexen technologischen Lösungen möglichst einfach zu erklären und sie gleichzeitig auf emotionale Weise zu inszenieren.

Daher begleitet die Metapher des Fahrtwindes den User durch alle Inhalte der Seite. Durch die Kombination von aufwändigen 3D-Renderings und Motion Design werden die aktuellen Fahrzeugmodelle mit den TrueBlueSolutions-Technologien selbst in Form des Fahrtwindes dargestellt. Ihre Konturen werden zunächst nur durch blaue Windströme visualisiert, die sich dann in ein 3D-Modell des Autos 'verwandeln'.
nach oben | Zurück zur Übersicht