Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lbs.de
Anbieter/Agentur:Namics

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.01.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.lbs.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bausparkassen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
LBS
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, Bausparern auf www.lbs.de den schnelleren Zugriff auf die gewünschten Informationen sowie zur Beratung und zum Kontakt zu erlauben.
Umsetzung/Lösung
Jetzt liegt der Fokus des Webauftritts auf Verkaufsanbahnung und Vertriebsorientierung: Verbesserte Nutzerführung, klareres Design, optimierte Usability, vereinfachte Kontaktaufnahme sowie vier thematische Direkteinstiege auf der Homepage stehen im Mittelpunkt.

Neben einem moderneren, klareren Layout integrierte namics eine Vielzahl neuer Funktionen die schneller zur Beratung und zum Kontakt sowie zum Bausparantrag führen. Auf der Homepage geben vier thematische Direkteinstiege Antwort auf wichtige Fragen wie "Welche Finanzierung passt zu mir?", "Wie komme ich mit Bausparen in die eigenen vier Wände?", "Wie spare ich Modernisierungs- und Energiekosten?" und "Wie finde ich meine Traumimmobilie?". Zusätzlich ist der Infokasten zur Kontaktaufnahme nun ein prominenter Bestandteil jeder Seite und informiert den Nutzer über Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Internet oder vor Ort.

Zudem wurde die Seite außerdem mit Blick auf eine einfachere Bedienbarkeit überarbeitet. Namics optimierte zahlreiche Elemente zur Nutzerführung, nahm neue hinzu und sorgte somit für eine leichtere Orientierung. Die Inhaltsseiten sind im neuen Layout zudem besser strukturiert.

Eine Besonderheit für die Administratoren: Über sogenannte 'Page Types' können Seiten in verschiedene Layouts überführt werden und so z.B. auf den Websites der Sparkassen mit eingebunden werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht