Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MSH AND MORE Werbeagentur gewinnt "onmotive GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | onmotive.de |
Anbieter/Agentur: | MSH AND MORE Werbeagentur |
URL | http://msh.net/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
onmotive GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo 3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, für die onmotive GmbH & Co. KG die Unternehmenswebsite onmotive.de neu zu gestalten. Jetzt präsentiert sie sich mit schnittigem Design und neuer Struktur. |
Umsetzung/Lösung |
MSH AND MORE Werbeagentur hat die Seite konzipiert und mit dem Content-Management-System Typo 3 programmiert. Die Inhalte der Website sind nach den Zielgruppen geordnet: So gibt es Bereiche für Kunden, Bewerber, Freelancer und Mitarbeiter. In die jeweiligen Einsstiegsseiten wurde ein dynamisches Teasermodul integriert, welches das Layout an Teaser unterschiedlicher Länge anpasst. 'Engineering that moves' ist das Leitmotiv des Internetauftritts. Großflächige Bilder und Filme spiegeln die Faszination für alles wider, was sich auf der Straße oder Schiene bewegt. Das Grundlayout wurde von grafish (Düsseldorf) gestaltet und von MSH AND MORE weiterentwickelt. Neu ist auch ein Blog: Darin berichtet das Unternehmen über aktuelle Projekte, Messeaktivitäten, Mitarbeiter und soziales Engagement. Das speziell für Typo3 programmierte News-Modul verfügt über eine Tagcloud und Kalenderfunktion, so dass einfach recherchiert werden kann und die Nachrichten sich beliebig sortieren lassen. Eine weitere Besonderheit ist das umfangreiche Web-Controlling mit speziell für Google Analytics entwickelten Funktionen. |