Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mpc artworks relauncht "cockpit.intersolar.de" für "Solar Promotion GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | cockpit.intersolar.de |
Anbieter/Agentur: | mpc artworks |
URL | http://www.mpc-artworks.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.intersolar.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Solar Promotion GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Horst Dufner |
Projektleiter beim Anbieter |
Ralf Tannert |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
PM: Stefan Grebenstein Konzeption: Ralf Tannert Design: Markus Krämer Programmierung: Florian Pohl, Thomas Selbmann, Christian Gekeler |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Jeder aktuelle Online-Browser mit JavaScript und Coockies |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 (PHP) |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, die im im letzten Jahr von mpc realisierte Internetseite intersolar.de um einen 'Aussteller-Cockpit' für die Aussteller zu erweitern. |
Umsetzung/Lösung |
Unter http://cockpit.intersolar.de können sich die Aussteller weltweit und rund um die Uhr mit ihren persönlichen Zugangsdaten in einer Verwaltungsoberfläche anmelden und individuelle Informationen zum Messeauftritt abrufen, benötigte Eintragungen selbst vornehmen sowie Dienstleistungen und Services online buchen. Dabei erfolgt laufend ein automatisierter Datenabgleich mit dem externen Warenwirtschaftssystem des Messeveranstalters. Außerdem bietet das neue Aussteller-Cockpit dem Messeteam die Möglichkeit, sich schnell und einfach einen Überblick über den Planungsstand der Messe zu verschaffen und gezielt ausgewählten oder auch allen Ausstellern Informationen und Terminfristen mitzuteilen. Zur Realisierung des mehrsprachigen Aussteller-Cockpits wurden mehrere Erweiterungen, sog. Extensions, programmiert, um den Funktionsumfang des eingesetzten Online-Redaktionssystems TYPO3 individuell auf die Bedürfnisse des Projektes hin zu erweitern. Außerdem wurden die Kapazitäten der eingesetzten Webserver im mpc-eigenen Rechenzentrum massiv aufgerüstet, um dem Besucheransturm auch im Internet gewachsen zu sein. |
Ergebnis/Erfolg |
Zeit und Kostenersparnis auf der Seite des Messeteams im Planungsvorfeld zur Messe durch deutlich reduzierte telefonische An-/Rückfragen, Wegfall von manueller Datenübernahme aus Faxen und E-Mails sowie automatische Datenübernahme von kostenpflichtigen Leistungen zur Abrechnung über das Warenwirtschaftssystem. |
Budget |
k.A. |