Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hear-the-world.com
Anbieter/Agentur:21TORR
URLhttp://21torr.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.08.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.hear-the-world.com
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Phonak AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML/PHP-Framework mit interaktiven Flash-Elementen, CMS Typo3
Aufgabe/Briefing
21TORR Interactive hat den neuen Internetauftritt für Hear the World online gestellt. Die Initiative, die vom Hörsystem-Hersteller Phonak gegründet wurde, macht auf das Thema Hörverlust aufmerksam. Botschafter der Initiative sind unter anderem Bryan Adams, Diane Kruger und Amy Winehouse.
Umsetzung/Lösung
Unter hear-the-world.com fördert die Initiative das Bewusstsein für das Thema und klärt über Hörverlust auf. Interessierte finden nicht nur fachkundigen Expertenrat, sondern können auch einen Online-Hörtest absolvieren oder sich in der neuen Hör-Community austauschen.

21TORR hat für Hear the World einen Wissens- und einen Erlebnisbereich konzipiert und umg esetzt. Zahlreiche Audio- und Multimedia-Elemente machen das Thema Hören erlebbar. So erfahren Besucher in einer interaktiven Animation zum Beispiel wie sich Hörminderung in einer Alltagssituation anfühlt.

Die Plattform basiert technisch auf einem HTML/PHP-Framework mit interaktiven Flash-Elementen. Sämtliche Inhalte lassen sich über das OpenSource-CMS Typo3 pflegen und erweitern.
nach oben | Zurück zur Übersicht