Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "lufthansa.com/A380" für "Lufthansa "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lufthansa.com/A380 |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lufthansa.com/A380 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lufthansa |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Volkmer hat Lufthansa als Neukunden gewonnen und betreut die Produktinszenierung zur Einführung des Großraumflugzeugs Lufthansa A380. Dazu hat Scholz & Volkmer ein Online-Special unter lufthansa.com/A380 umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Das Online-Special ist in den bestehenden Webauftritt zur Lufthansa A380 eingebettet (http://A380.lufthansa.com/erleben). Es nimmt den User in mehreren Phasen auf eine virtuelle Entdeckungsreise rund um das Flugzeug mit: Zum Launch des Specials steht die Lufthansa A380 noch im Hangar. Bis zur Einführung der Maschine in 2010 werden in den kommenden Phasen immer mehr Details enthüllt. Das Special vermittelt die Dimensionen und Besonderheiten des Flugzeugs dabei durch den Einsatz verschiedener 3D-Techniken. Ziel der Online-Kommunikation ist es, dem User ein möglichst realistisches Produkterlebnis zu bieten. |