Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lufthansa.com/A380
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.12.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lufthansa.com/A380
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Lufthansa
Aufgabe/Briefing
Scholz & Volkmer hat Lufthansa als Neukunden gewonnen und betreut die Produktinszenierung zur Einführung des Großraumflugzeugs Lufthansa A380. Dazu hat Scholz & Volkmer ein Online-Special unter lufthansa.com/A380 umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Das Online-Special ist in den bestehenden Webauftritt zur Lufthansa A380 eingebettet (http://A380.lufthansa.com/erleben). Es nimmt den User in mehreren Phasen auf eine virtuelle Entdeckungsreise rund um das Flugzeug mit: Zum Launch des Specials steht die Lufthansa A380 noch im Hangar. Bis zur Einführung der Maschine in 2010 werden in den kommenden Phasen immer mehr Details enthüllt. Das Special vermittelt die Dimensionen und Besonderheiten des Flugzeugs dabei durch den Einsatz verschiedener 3D-Techniken. Ziel der Online-Kommunikation ist es, dem User ein möglichst realistisches Produkterlebnis zu bieten.
nach oben | Zurück zur Übersicht