Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-Media gewinnt "Ernsting's family GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ernstings-family.de/gina-modelcontest |
Anbieter/Agentur: | Spot-Media |
URL | http://www.spot-media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ernsting's family GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Anbieter |
Arnd Schukte Hense |
Aufgabe/Briefing |
Spot-Media realisierte die webbasierte Teilnahmemöglichkeit am G!NA-Nachwuchs-Modelwettbewerb der Textilkette Ernsting's family, der in diesem Jahr erstmals auch online und in Social Media stattfindet. |
Umsetzung/Lösung |
Teaser auf der Homepage von Ernsting family verweisen den User auf den Wettbewerb und das Teilnahmeformular. Dort wird der Anwender auf darauf hingewiesen, das Bewerbungsvideo auf dem eigenen Ernsting family YouTube-Kanal hochzuladen. Nach erfolgreichem Upload kann der Teilnehmer den Link des Videos wiederum auf der Teilnahmeseite bei Ernsting family bei seiner Bewerbung angeben. Das Video wird dann automatisiert in die Aktionsseiten eingebettet. Um möglichst viel Publikum zu erreichen, werden auf Facebook gezielt Werbeanzeigen geschaltet. Auf der Pinnwand der firmeneigenen Facebook-Seite berichtet Ernsting family tagesaktuell über den Status des Nachwuchs-Modelwettbewerbs. Die Pinnwand wird dann auch auf der Aktionsseite als Blog eingebunden, um die User direkt vom Shop zum Facebook-Fan zu konvertieren oder eben von Facebook in den Shop zu ziehen. spot-media setzte die gesamte Aktion um: von der Konzeption über das Design bis hin zur IT. |
Budget |
k.A. |