Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net Mobile startet "Lego Duplo Giraffe" für "Lego GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lego Duplo Giraffe
Anbieter/Agentur:Plan.Net Mobile
URLhttp://www.plan-net.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Lego GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash Players 10.1
Aufgabe/Briefing
Plan.Net Mobile und United Internet Media liefern erstmals ein Werbemittel auf Smartphones aus, das den Flash Player 10.1 von Adobe unterstützt: Plan.Net lässt dafür eine Giraffe aus dem Lego Duplo Zoo Set auf den Seiten der mobilen Portale von Gmx und Web.de erscheinen, die auf mobilen Endgeräten mit Touchscreen tatsächlich »gestreichelt« werden kann und auf die Berührung des Benutzers reagiert.
Umsetzung/Lösung
»Stups‘ mich an!« fordert die Lego Duplo Giraffe den Benutzer auf, sobald das Werbemittel geladen ist. Auf den Displays von Smartphones, die mit einem Touchscreen ausgestattet sind, erscheint bildschirmfüllend das animierte Tierchen und fordert den User zur Interaktion auf: Wird die Giraffe mit dem Finger berührt, reagiert sie prompt auf die Eingabe – sie reißt den Inhalt der bislang im Hintergrund angezeigten Webseite wie ein Blatt vom Baum, verspeist es genüsslich und legt dahinter den Zoo von Lego Duplo frei. Wer nicht mit der Giraffe »spielen« möchte, kann sie durch das Berühren des Abbrechen-Buttons wieder verschwinden lassen.

Ermöglicht wird diese neue Werbeform durch den Einsatz des Flash Players 10.1. Die im Gegensatz zu der derzeit verbreiteten Version »Flash Lite« deutlich umfangreichere Multimediaplattform ermöglicht erstmals auf den meisten mobilen Endgeräten dieselbe Darstellung von Flash-Inhalten, wie sie auf Internetbrowsern von PCs oder Notebooks zu sehen sind. Darüber hinaus ist bei Geräten mit berührungsempfindlichen Bildschirmen die Multitouch-Steuerung oder das Erfassen von Gesten möglich. Plan.Net Mobile setzt dieses Feature jetzt bei der Marke Lego Duplo um und bewirbt damit den Zoo auf mobilen Internetportalen. Für die technische Umsetzung der interaktiven Sonderwerbeform zeichnet United Internet Media verantwortlich.