Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Düsseldorf startet "aspirin-coffein.de" für "Bayer Vital GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | aspirin-coffein.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Düsseldorf |
URL | http://www.bbdo-consulting.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.aspirin-coffein.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayer Vital GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webpräsenz des Kopfschmerzmittels Aspirin erweitert Fork Unstable Media um eine Microsite für das Produkt Aspirin Coffein. |
Umsetzung/Lösung |
Der Claim „Schnell wieder startklar bei Kopfschmerz“ bringt die Vorteile von Aspirin Coffein auf den Punkt. Die Kommunikation zur Einführung des Produkts läuft erstmals allein über das Internet, am POS und über PR. Um die Produkteinführung der Bayer Vital GmbH aufmerksamkeitsstark zu unterstützen, entwickelte Fork Unstable Media (4RK) die Microsite aspirin-coffein.de und gemeinsam mit BBDO Düsseldorf das Konzept für eine Online Media Kampagne. Hier setzte Fork Unstable Media zudem die Online-Werbemittel um: Verschiedene Werbebanner zeigen vielbeschäftigte Frauen und Männer, die von Kopfschmerzen ausgebremst werden. Aspirin Coffein stoppt den Schmerz und die Protagonisten starten erneut durch. Die Online-Banner verweisen auf die Microsite, wo die Nutzer ihr eigenes Foto oder das eines Freundes von Facebook hochladen und in die Animation einsetzen können. Ihre eigene Animation können sie anschließend per Mail oder Social Media an Freunde versenden. Neben diesem Mitmachelement bietet die Microsite Informationen zum Produkt und einen von Fork entwickelten Online-Apothekenfinder. Ziel der Maßnahmen ist es, Aspirin Coffein bekannt zu machen und die Produktvorteile plakativ und sympathisch darzustellen. Für die technische Umsetzung setzte Fork Unstable Media Flash, Facebook Connect sowie zusätzliche Social Bookmarking-Elemente ein (Twitter, Facebook und Google Buzz). |