Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Touareg iPhone/iPod Touch App
Anbieter/Agentur:Fishlabs
URLhttp://www.fishlabs.net

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.05.10)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Volkswagen AG
Aufgabe/Briefing
Fishlabs hat für Volkswagen eine iPhone und iPod Touch App für eine virtuelle Probefahrt mit dem neuen Touareg entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Zur Auswahl stehen der Touareg V6 TDI BlueMotion Technology sowie der Touareg Hybrid. Vom Ocean-Drive zum Offroad-Abenteuer: Auf sechs individuellen On- und Offroad-Strecken kann die Vielseitigkeit des neuen Touareg erlebt und auf Herz und Nieren geprüft werden. In typischer Rallye-Manier müssen die Streckenabschnitte bei unterschiedlicher Wetter- und Fahrbahnbeschaffenheit auf Zeit gemeistert werden. Wer sich dabei für den Touareg Hybrid entscheidet, gewinnt zusätzlich Punkte für einen effizienten Fahrstil. Erfolgreich absolvierte Strecken schalten automatisch weitere Lackierungen und neue Felgen im Car-Konfigurator frei.

Zum Fahrspaß tragen zusätzlich die realistische Fahrphysik, eine dynamische Beleuchtung und die individuelle Steuerung bei. Die passende Background-Musik maximiert den virtuellen Fahrspaß. Die Spieler erwarten drei Bands der Volkswagen Sound Foundation: Tonbandgerät, Jona:S und Jupiter Jones.

Damit es nicht bei einer virtuellen Fahrt bleibt, lotst die integrierte Suchfunktion direkt zu einem Volkswagen Händler in der Nähe. Highscores im virtuellen Touareg können per Facebook-, Twitter- oder E-Mail-Schaltfläche hochgeladen werden, um sich im internationalen Wettkampf zu messen.
nach oben | Zurück zur Übersicht