Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schaedelgenerator.de
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Elbe
URLhttp://www.jvm.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.05.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.schaedelgenerator.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e. V.
Aufgabe/Briefing
Das Jubiläums-Webspecial des FC St. Pauli geht online. Rechtzeitig zur Aufstiegs-Euphorie und zu den Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Clubs hat Jung von Matt/Elbe das Tool schaedelgenerator.de entwickelt und umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Jetzt kann jeder zeigen, dass er bis auf die Knochen Sankt Pauli ist. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Mit dem Webspecial „Schädelgenerator“, das pünktlich zum Aufstieg online gegangen ist. Hier kann jeder Fan seinen eigenen Schädel auf das legendäre Totenkopf-Wappen der Kiezkicker setzen.

Einfach ein Foto hochladen oder neu schießen, kurz "verschädeln" und schon steht das erste persönliche Logo, das es jemals für einen Club der Ersten Bundesliga gab. Den personalisierten Totenkopf kann dann jeder Fan herunterladen – ein Liebesbeweis, wie man ihn wohl nur auf St. Pauli zu sehen bekommt.

Auch auf Facebook hat der Schädelgenerator bereits eine eigene Fanpage, über die Fans Flash Mobs und Wettbewerbe mit den St. Pauli-Schädeln koordinieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht