Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:jacobs-kroenung.de
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.06.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.jacobs-kroenung.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas sind am umfassenden Relaunch der Jacobs Krönung Produktwebsite beteiligt. Zusätzlich betreuen die Kreativen die Facebook-Seite sowie den Blog und das Forum der Kaffeemarke. Nach dem Word-of-Mouth-Projekt zur Einführung des ersten dreischichtigen Latte Macchiatos für die Padmaschine Ende letztes Jahres ist das Jacobs Krönung Webcafé das zweite größere Projekt der Webguerillas für Kraft Foods.
Umsetzung/Lösung
Die „Initiative für das gute Gespräch“ von Jacobs Krönung wird im Zuge der Zusammenarbeit erstmals ins Web übertragen. Betreut von den Webguerillas, laden ein Blog und ein Forum in Form eines Webcafés unter jacobs-kroenung.de zur Interaktion mit der Marke und zum Austausch mit anderen Kaffeeliebhabern ein. Zudem erhält der User Informationen über Produkte, Promotionaktionen, eine Event Tour und das Treueprogramm. Ziel der Aktion ist es, neue und interessante Gesprächsthemen für User zu schaffen.

Neben der Facebook-Seite des Jacobs Krönung Latte Macchiato (http://www.facebook.com/LatteMacchiatoFans) moderieren die Webguerillas nun auch die Seite von Jacobs Krönung (http://www.facebook.com/Jacobs.Kroenung) in dem Social Network. Dort werden regelmäßig aktuelle Themen präsentiert und Diskussionen angestoßen.
nach oben | Zurück zur Übersicht