Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Uniquedigital gewinnt Pitch bei "OEV Online Dienste GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Verband öffentlicher Versicherer
Anbieter/Agentur:Uniquedigital
URLhttp://www.uniquedigital.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.voev.de
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
OEV Online Dienste GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Online Marketing-Agentur Uniquedigital, Tochter der Syzygy AG, wurde mit der Suchmaschinen-Vermarktung der Gemeinschaft öffentlicher Versicherer beauftragt. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich Uniquedigital gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Ausgeschrieben hatte die OEV Online Dienste GmbH, welche die Online-Aktivitäten der öffentlichen Versicherer koordiniert.

Aufgabe ist, die SEM-Maßnahmen der Gemeinschaft umzustrukturieren, zu intensivieren und zu harmonisieren. Durch den Einsatz von Tools wird Uniquedigital erstmals ein gruppenübergreifendes Conversion Tracking und Benchmarking implementieren. Ein neu zu entwickelndes Kennzahlensystem soll dabei für die Bewertung und Vergleichbarkeit der Tracking-Ergebnisse innerhalb der Gemeinschaft sorgen.

Die Gemeinschaft der öffentlichen Versicherer besteht aus insgesamt 13 regional tätigen Mitgliedern, die neben saisonalen Individualkampagnen von nun an auch regelmäßig konzertierte Adwords-Kampagnen durch Uniquedigital erstellen und optimieren lassen werden.