Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:weihnachten.rossmann.de
Anbieter/Agentur:Cocomore
URLhttp://www.cocomore.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.12.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://weihnachten.rossmann.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Dirk Rossmann GmbH
Aufgabe/Briefing
Seit dem ersten Advent ruft Rossmann seine Kunden im Netz zu einer weihnachtlichen Hilfs- und Spendenaktion auf. Unter www.rossmann.de/weihnachtsaktion lässt sich ein großer virtueller Weihnachtsbaum aufrufen, an dem sich bis Weihnachten unzählige Kerzen entzünden lassen. Wer eine Kerze entzündet, der spendet für das soziale Projekt Vita Assistenzhunde e.V. Der gemeinnützige Verein Vita e.V. stellt Menschen mit körperlicher Behinderung einen vierbeinigen Freund und Partner zur Seite.

Die Spendenseite wurde von der Frankfurter Multimedia Agentur Cocomore für die Dirk Rossmann Drogeriemarktkette konzipiert und realisiert.
Umsetzung/Lösung
Spendenwillige wählen den Betrag aus und müssen anschließend nur noch ihr Zahlverfahren und die persönlichen Daten hinterlassen, die am Ende der Aktion nach den Datenschutzrichtlinien wieder gelöscht werden. Jeder Spender erhält eine leuchtende virtuelle Kerze an einem stetig wachsenden Weihnachtsbaum, die auf Wunsch auch mit seinem Vor- und Zunamen gekennzeichnet sein wird. Die Aktion läuft bis Mitte Januar 2011.
nach oben | Zurück zur Übersicht