Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Milch & Zucker gewinnt "Lufthansa"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa Online-Recruiting-Lösung
Anbieter/Agentur:Milch & Zucker
URLhttp://www.milchundzucker.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Lufthansa
Aufgabe/Briefing
Milch & Zucker hat, als BPO Partner der Lufthansa, eine Konzernlösung für Stellenposting und Bewerbermanagement aufgesetzt und implementiert. Seit August wird der gesamte Recruitingprozess nun mit der BeeSite Recruiting Edition abgebildet. Lufthansa Nutzer aus verschiedenen Bereichen und aus mehr als zehn Ländern verwenden das neue System. Den Support für die Recruiter übernimmt ebenfalls Milch & Zucker, so können sich die Lufthansa Mitarbeiter voll auf ihre eigentlichen Recruiting Aufgaben konzentrieren.
Umsetzung/Lösung
Das Recruiting und Bewerbermanagement von Großgruppen, wie etwa Flugbegleitern, lässt sich mit der Recruiting Edition genauso abbilden wie die Auswahl und Gewinnung von Spezialisten für die Fachbereiche. Es gilt, große Bewerberzahlen ebenso effektiv zu bearbeiten wie Individual- und Initiativbewerbungen. Denn im einen Fall sind die technischen Herausforderungen eher quantitativer Natur, die bei den Initiativbewerbungen hingegen qualitativer. Das System ist mit allen dazu gehörenden Schnittstellen in die bestehende HRM-Systemlandschaft der Lufthansa eingebettet. Auch nach der Implementierung läuft ein stetiger Prozess der Prozessoptimierung, um die Recruiter weiter zu entlasten, und um auch im Fall von weiter ansteigenden Bewerberzahlen für alles gerüstet zu sein.