Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Primagas Intranet
Anbieter/Agentur:Saatchi & Saatchi
URLhttp://www.saatchi.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.01.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Intranet,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Primagas GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Anika Bahr und Andreas Große Erdmann
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung: Judith Schüßler und Jessica Salver
Kreation: Martin van den Hoogen, Julia Schmitz, Martin Cornet und Fayssal Loussaief
Programmierung: Thorsten Feldhege und Stefan Selge
Aufgabe/Briefing
Übersichtlich, dynamisch, userfreundlich: Bei der Neukonzeption seines Intranetauftritts vertraut Primagas auf Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Neben der Vereinfachung interner Prozesse ist das neue interne Datennetz die erste erlebbare Umsetzung der aktuellen Corporate Culture des Krefelder Unternehmens. Von der inhaltlichen und technischen Konzeption bis zur Layout- und HTML-Umsetzung stammt die Realisierung des internen Auftritts von Saatchi & Saatchi. Der Launch des Intranets geht einher mit internen Mitarbeiterkommunikationsmaßnahmen, die Saatchi & Saatchi gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet hat.
Umsetzung/Lösung
Der Umfang und die Innovationen, die Primagas seinen Mitarbeitern über das zukünftige Intranet bietet, positionieren Primagas im Wettbewerbsumfeld unangefochten in der Rolle des Innovators. Die Userexperience des neuen Intranets zeichnet sich durch umfangreiche Konfigurations- und Individualisierungsmöglichkeiten sowie ein großes Angebot an Schnellzugängen und Webservices aus. Mit dem Launch des neuen Intranets hält die aktuelle Unternehmenskultur für alle sichtbar Einzug ins Tagesgeschäft.

Verbesserung der internen Kommunikation und Vereinfachung interner Prozesse verbunden mit einem übersichtlichen Wissensmanagement - die Anforderungen an ein internes Datennetz sind komplex. Das von Saatchi & Saatchi realisierte Konzept vereint alle Vorteile eines modernen Intranets. Die hinterlegten Informationen sind aktuell, schnell auffindbar und einfach nutzbar und ermöglichen die überregionale Zusammenarbeit mit den bundesweiten Primagas Niederlassungen sowie den Vertriebsmitarbeitern im Außendienst.

Gleichzeitig fördert das überarbeitete interne Netzwerk den Informationsaustausch der Mitarbeiter untereinander und ist damit ein zentrales Instrument des neuen Leitbilds von Primagas, das den Teamgedanken in den Fokus rückt. Saatchi & Saatchi greift den Corporate-Culture-Gedanken auf und bietet den Mitarbeitern eine wirksame Plattform, miteinander in Kontakt zu treten. Neben dem Transfer rein geschäftlicher Inhalte können die Mitarbeiter so auch über gemeinsame private Interessen in Kontakt treten. Wichtiger Baustein des Intranets ist das Forum, dessen Rubriken „Freizeit" und „Primagas" von den Mitarbeitern mit Leben gefüllt werden sollen.
nach oben | Zurück zur Übersicht