Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saatchi & Saatchi startet "Primagas Intranet" für "Primagas GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Primagas Intranet |
Anbieter/Agentur: | Saatchi & Saatchi |
URL | http://www.saatchi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Primagas GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Anika Bahr und Andreas Große Erdmann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Judith Schüßler und Jessica Salver Kreation: Martin van den Hoogen, Julia Schmitz, Martin Cornet und Fayssal Loussaief Programmierung: Thorsten Feldhege und Stefan Selge |
Aufgabe/Briefing |
Übersichtlich, dynamisch, userfreundlich: Bei der Neukonzeption seines Intranetauftritts vertraut Primagas auf Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Neben der Vereinfachung interner Prozesse ist das neue interne Datennetz die erste erlebbare Umsetzung der aktuellen Corporate Culture des Krefelder Unternehmens. Von der inhaltlichen und technischen Konzeption bis zur Layout- und HTML-Umsetzung stammt die Realisierung des internen Auftritts von Saatchi & Saatchi. Der Launch des Intranets geht einher mit internen Mitarbeiterkommunikationsmaßnahmen, die Saatchi & Saatchi gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet hat. |
Umsetzung/Lösung |
Der Umfang und die Innovationen, die Primagas seinen Mitarbeitern über das zukünftige Intranet bietet, positionieren Primagas im Wettbewerbsumfeld unangefochten in der Rolle des Innovators. Die Userexperience des neuen Intranets zeichnet sich durch umfangreiche Konfigurations- und Individualisierungsmöglichkeiten sowie ein großes Angebot an Schnellzugängen und Webservices aus. Mit dem Launch des neuen Intranets hält die aktuelle Unternehmenskultur für alle sichtbar Einzug ins Tagesgeschäft. Verbesserung der internen Kommunikation und Vereinfachung interner Prozesse verbunden mit einem übersichtlichen Wissensmanagement - die Anforderungen an ein internes Datennetz sind komplex. Das von Saatchi & Saatchi realisierte Konzept vereint alle Vorteile eines modernen Intranets. Die hinterlegten Informationen sind aktuell, schnell auffindbar und einfach nutzbar und ermöglichen die überregionale Zusammenarbeit mit den bundesweiten Primagas Niederlassungen sowie den Vertriebsmitarbeitern im Außendienst. Gleichzeitig fördert das überarbeitete interne Netzwerk den Informationsaustausch der Mitarbeiter untereinander und ist damit ein zentrales Instrument des neuen Leitbilds von Primagas, das den Teamgedanken in den Fokus rückt. Saatchi & Saatchi greift den Corporate-Culture-Gedanken auf und bietet den Mitarbeitern eine wirksame Plattform, miteinander in Kontakt zu treten. Neben dem Transfer rein geschäftlicher Inhalte können die Mitarbeiter so auch über gemeinsame private Interessen in Kontakt treten. Wichtiger Baustein des Intranets ist das Forum, dessen Rubriken „Freizeit" und „Primagas" von den Mitarbeitern mit Leben gefüllt werden sollen. |