Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediascale gewinnt "SportScheck GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sportscheck |
Anbieter/Agentur: | Mediascale |
URL | http://www.mediascale.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SportScheck GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Sportfachhändler Sportscheck beauftragt die Agentur Mediascale mit einer besonderen Frühjahrskampagne. Die bereits bestehende TV-Kampagne wird ab sofort ins Netz verlängert, um die Markenbekanntheit und damit den Abverkauf unter www.sportscheck.de weiter zu steigern. Die gesamte Kampagne plant Mediascale in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur Mediaplus, die für die klassische TV- und Anzeigenwerbung verantwortlich zeichnet. Dabei setzen die beiden Agenturen auf ein breit angelegtes Screenplanning – also eine integrierte Online-Offline-Bewegtbildplanung, mit der sich der optimale Mix zwischen klassischer TV-Werbung und Online-Bewegtbild für unterschiedliche Zielgruppen ermitteln lässt. |
Umsetzung/Lösung |
Zum Einsatz kommen dabei erstmals ausschließlich Bewegtbild-Werbemittel im Internet, die großteils über das agentureigene Targeting-Tool NE.R.O. ausgeliefert werden. Mediascale arbeitet innerhalb der Kampagne sowohl mit Instream-Formaten (PreRoll Ads) als auch mit kleineren, effizienteren InPage-Formaten (ContentAds). Um den Erstkontakt zum User herzustellen, wird ein hochwertiges PreRoll Ad eingesetzt. Besonders wichtig ist für Sportscheck das Targeting auf verschiedene Käuferzielgruppen. Das heißt, Mediascale identifiziert und analysiert die User, die bei Sportscheck online einkaufen und erstellt dementsprechende Nutzerprofile. Nach dem Spot wird dem User jeweils automatisch ein konkretes Produkt (Tag-on) angezeigt. Zehn Spot-Varianten mit unterschiedlichen Produkten stehen dabei zur Auswahl. Je nach Profil und Interessen bekommt jeder potentielle Käufer so das für ihn passende Angebot eingespielt. |