Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Online Solutions Group gewinnt ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hse24.de |
Anbieter/Agentur: | Online Solutions Group |
URL | http://www.onlinesolutionsgroup.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hse24.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,SEM/SEO |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Aufgabe/Briefing |
Die Online Solutions Group GmbH (OSG) hat den SEO Projektetat für den Onlineshop des Teleshopping Senders HSE24 erhalten. Die Münchener SEO-Spezialisten werden HSE24 hinsichtlich der suchmaschinen optimierten strategischen Weiterentwicklung des Shops beraten und die Umsetzung der Maßnahmen betreuen. Die Online Solutions Group wird zukünftig die Suchmaschinenoptimierung des auf Intershop‐Technologie basierenden Onlineshops von HSE24 verantworten. Nach bereits durchgeführter Bestandsaufnahme durch umfassende Webanalysen des HSE24‐ Shops werden die SEO‐Experten nun die Basisarbeiten an der Informationsstruktur der Website durchführen und in mehreren Phasen online stellen. |
Ergebnis/Erfolg |
Bereits in der kurzen Zeit der Zusammenarbeit haben sich erste Verbesserungen im Ranking ergeben, besonders im Bereich der Universal Search (Bildersuche). Dieses erste Zwischenergebnis ist ein Indikator, dass sich der Onlineshop in die richtige Richtung bewegt. Parallel zu den Basisarbeiten, die in den nächsten Monaten abgeschlossen sein werden, erfolgt bereits die punktuelle SEO‐Aufbauarbeit des Onlineshops und seiner vielen Kategorien und Produkte. |