Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sheego.de
Anbieter/Agentur:Bluemars
URLhttp://www.bluemars.net

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.05.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sheego.de/details/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Schwab Versand GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Bluemars hat für www.sheego.de, den Onlineshop für modebewusste Frauen ab Konfektionsgröße 40, eine digitale Fashion-Kampagne entwickelt. Mit dem Special "Wir lieben Fashion Details" setzt die Agentur für sheego.de eine neue Art der Inspiration um: Artikel mit besonderen Details wie Pailletten oder Stickereien werden in einer Collage präsentiert. Kundinnen haben die Möglichkeit, zwischen Fotos und Videos auf Entdeckung zu gehen, Visual Browsing ermöglicht außerdem ein neues Shopping-Erlebnis und eine ganz neue Art der Auswahl. Alle Artikel können Freunden auf Facebook empfohlen werden.
Umsetzung/Lösung
Das Special ist vollständig in den Online-Shop integriert, alle Artikel können direkt in den Warenkorb gelegt werden. Mit einer virtuellen Kamera können Kundinnen Artikel fotografieren und über eine Schnittstelle auf Facebook teilen und weiterempfehlen. Das interaktive Online-Tool ist ein Herzstück der Kampagne, die in alle Kommunikationsmaßnahmen von sheego.de integriert ist. Bluemars ist für die Umsetzung der Kampagne als Microsite mit Shopanbindung und die Anbindung zu Facebook verantwortlich.

Auch bei Facebook schöpfte die Agentur dem entsprechend die Möglichkeiten der eingesetzten Technologien und Plattformen aus. Denn die Empfehlung von Modeartikeln via Facebook Share-Funktion erfordert die sichere Übertragung von Bilddaten direkt aus der Flash-Anwendung heraus auf den Facebook-Webserver. Bei der implementierten Lösung werden die Bilddaten über verschlüsselte Prüfsummen übermittelt - so wird sichergestellt, dass keine unerwünschten Daten beim Übermittlungsprozess mit auf den Facebook-Server gelangen.
nach oben | Zurück zur Übersicht