Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Dotsource relauncht "hochzeitsplaza.de" für "Joni Wedding GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hochzeitsplaza.de
Anbieter/Agentur:Dotsource
URLhttp://www.dotSource.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hochzeitsplaza.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Joni Wedding GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Shopsystem: Magento
Aufgabe/Briefing
Die interaktive Internet-Plattform für Brautpaare,hochzeitsplaza.de, gehört zu den führenden Hochzeitsportalen im deutschsprachigen Raum. Nun präsentiert sie sich in einem neuen Design. Mit der Integration eines Hochzeits-Shops und der Einbindung eines kostenlosen Dienstleister-Vermittlers wurde zudem das Service-Angebot der Plattform erweitert. Realisiert haben den Relaunch die Social-Commerce-Spezialisten der Dotsource.
Umsetzung/Lösung
Die Hochzeitsseite www.hochzeitsplaza.de strahlt seit Kurzem in einem neuen romantischen Design. Die Optik der Seite ist nicht nur moderner und frischer, sie soll auch besonders Frauen ansprechen. Dabei setzt die Farbgebung auf schlichte Eleganz. Das zeigt sich beispielsweise in der Gestaltung der Navigation: Das kräftige Bordeaux, mit dem die einzelnen Rubriken unterlegt sind, bildet eine geschmackvolle Ergänzung zum cremefarbene Hintergrund, dessen florale Elemente der Seite einen festlichen Rahmen geben.

Der Design-Relaunch wirkt sich auch positiv auf die Nutzerfreundlichkeit der Plattform aus: Die Navigation ist weiterhin sechsteilig, die Bezeichnung der Rubriken jedoch ist schlanker und wirkt klarer. Nicht nur durch eine frische und elegante Webpräsenz grenzt sich Hochzeitsplaza von seinen Wettbewerbern ab. Im Zuge der optischen Neugestaltung wurde auch die Servicekomponente der Plattform ausgebaut: Auf Basis des Open-Source Shopsystems Magento realisierte die Internetagentur Dotsource die erfolgreiche Integration eines Onlineshops auf der Plattform. Der Hochzeits-Shop führt rund 2.000 Artikel aus dem Hochzeitsbereich und zeichnet sich durch seine einfache Handhabung, eine intuitive Suchfunktion und eine Produktdetailansicht mit Zoomfunktion aus.

Ein weiteres Novum: Seit Februar können Brautpaare einen kostenlosen Service nutzen, über den Hochzeitsplaza ganz individuell professionelle Hochzeits-Dienstleister vermittelt. Dieses Angebot ergänzt die bereits bestehenden Interaktionsfunktionen, wie z.B. das integrierte Nutzer-Forum, welches Erfahrungsberichte oder Fotogalerien auflistet. Social-Commerce-Features wie Merkzettel und Weiterempfehlungsfunktion sowie eine Ratgeber- und Inforubrik runden das nutzerorientierte Profil der Plattform ab.