Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:haertefilmfestival.de
Anbieter/Agentur:Elephant Seven
URLhttp://www.e-7.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.07.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.haertefilmfestival.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Olympus Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit dem "Härtefilmfestival" startet die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) für Olympus eine umfangreiche Kampagne zur Promotion der Kamerafamilie Tough. Sie zeichnet sich durch besondere Strapazierfähigkeit aus: stoßfest, wasserdicht und bruchsicher. Die dazugehörige Sommerkampagne zielt ebenfalls auf diese Eigenschaften ab und zeigt die Kameras im vollen Einsatz - unter härtesten Bedingungen.

e7 verantwortet das umfangreiche XTL (across-the-line) Konzept für die Kampagne mit Social-Media-Plattform, Viral, Facebook-Seite und Guidance sowie flankierender Bannerkampagne und POS-Maßnahmen, die auf die Plattform www.haertefilmfestival.de münden. Mit der Produktion des Virals wurde DADDY, Berlin, beauftragt.

Den Zuschlag für dieses Projekt erhielt e7 zuvor im Rahmen eines Pitches. Es ist das erste Projekt der Hamburger im Bereich Consumer Cameras für den langjährigen e7-Kunden Olympus. Parallel arbeitet e7 überdies für den Olympus-Bereich Medical Care.
nach oben | Zurück zur Übersicht