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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Toyota "Unglaublich"
Anbieter/Agentur:Saatchi & Saatchi Düsseldorf
URLhttp://www.saatchi.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.06.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Toyota Deutschland GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: in der Kundenberatung Sandra Burkert, Sebastian Bouchôou, Ricarda Dziomba, Sandra Lipinski, Angelika Rebentisch und Tobias Schiwek. In der Kreation Marco Obermann, Thorsten Altmann, Jennifer Braun, Thomas Demeter, Günther Glass, Jean-Pierre Gregor, Philipp Hentges, Martin van den Hoogen, Till Köster, Michael Lorscheider, Concetta Milione, Yvonne Miss, Peer Wolter sowie Roma Hippler in der Programmierung und Maria Cianciulli (FFF). Für die strategische Mediaplanung ist die Zenith Media in Düsseldorf verantwortlich.

Die Ansprechpartner bei Toyota sind: André Schmidt (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager National Communication), Sabine Sageb (National Communication), Marcus van Marwick (Manager Dealer Communication), Elisabeth Schmitz (Dealer Communication), Anja Klügel (Media) und Wolfgang Beckamp (New Media).
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto „Unglaublich!“ setzt Saatchi & Saatchi Düsseldorf die im April gestartete Kampagne zur Bewerbung der Toyota Edition Sondermodellreihe fort. Aktuell stehen der Avensis Edition und der Verso Edition mit unfassbar guter Ausstattung zum unfassbar günstigen Preis im Fokus – einfach unglaublich!

Flankiert wird der TV-Auftritt von einer Printkampagne und Funkspots. Kunden der Autohäuser werden u.a. durch 18/1 und Händleranzeigen über das Sondermodell informiert. Auch die begleitende Onlinekampagne kommt von den Düsseldorfer Werbern. Preroll Ads und Banner verlinken auf eine Landingpage, die die Fahrzeugvorzüge vorstellt.
Umsetzung/Lösung
Aufbauend auf dem Spot zur Auris Edition Einführung im April zeigt der 30-sekündige TV-Spot in Tagträumen des Hauptdarstellers unglaubliche Situationen: Kinder, die sich begeistert an der Hausarbeit beteiligen und freiwillig ihre Hausaufgaben erledigen, oder Nachbarn, die den Garten unaufgefordert vom Unkraut befreien. Schließlich enden die von Regisseur Jan Wentz humorvoll inszenierten Traumsequenzen im Toyota Autohaus mit der Vorstellung der beiden Edition-Modelle. Aufgrund der unglaublichen Kombination aus Vollausstattung und günstigem Preis sowie des Finanzierungsangebots „Toyota Komplett “, das 4 Jahre sorgenfreies Fahren garantiert, denkt der Hauptdarsteller des Spots, er würde immer noch träumen. Er schüttet sich Wasser ins Gesicht, um sich aus seinem Traum zu reißen. Zu seiner großen Freude gibt es das unglaubliche Toyota Angebot wirklich. Bleibt nur noch die Frage offen, ob er sich für den Verso oder den Avensis entscheidet.

Der von Tempomedia produzierte TV-Spot läuft u.a. auf den Sendern SAT.1, PRO 7, Kabel 1, RTL, VOX, n-tv, DMAX, Tele 5 und SPORT1. Die begleitende Printanzeige erscheint u.a. in auflagenstarken Medien wie Stern, Brigitte, Gala, Schöner Wohnen und Eltern sowie auto motor und sport, Auto Zeitung, Auto Bild und Auto Straßenverkehr.
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