Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Berlin startet "Tagesspiegel iPad-App" für "Verlag Der Tagesspiegel GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tagesspiegel iPad-App |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Berlin |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tagesspiegel.de/ipad-app |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Verlag Der Tagesspiegel GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Berlins Abonnementszeitung Der Tagesspiegel erscheint ab sofort auch als App für das iPad. Seit 1945 bietet das Blatt seinen Lesern hochwertigen Journalismus weit über die Stadtgrenzen hinweg. Und genau diesen Qualitätsanspruch stellt auch die von BBDO Proximity Berlin entwickelte App-Kampagne mit intelligenten, selbstbewussten Headlines in den Vordergrund der Kommunikation. |
Umsetzung/Lösung |
Die Printkampagne startet mit vier Motiven, die in großen Tageszeitungen und ausgewählten Publikumstiteln geschaltet werden (z.B. Der Spiegel, Handelsblatt, Wirtschaftswoche). Flankiert wird der Auftritt von Funkspots, Onlinebannern und weiteren digitalen Maßnahmen sowie Promotions. Mit der Kampagne für die iPad-Ausgabe präsentiert die Hauptsstadtdependance von BBDO Proximity ihre erste Arbeit für den Tagesspiegel, nachdem die Zusammenarbeit Ende letzten Jahres startete. Nach intensiven Marktanalysen inkl. Marken- und Leserworkshops wird derzeit eine große Markenkampagne vorbereitet. |