Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Tagesspiegel iPad-App
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity Berlin
URLhttp://www.bbdo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.09.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tagesspiegel.de/ipad-app
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
Verlag Der Tagesspiegel GmbH
Aufgabe/Briefing
Berlins Abonnementszeitung Der Tagesspiegel erscheint ab sofort auch als App für das iPad. Seit 1945 bietet das Blatt seinen Lesern hochwertigen Journalismus weit über die Stadtgrenzen hinweg. Und genau diesen Qualitätsanspruch stellt auch die von BBDO Proximity Berlin entwickelte App-Kampagne mit intelligenten, selbstbewussten Headlines in den Vordergrund der Kommunikation.
Umsetzung/Lösung
Die Printkampagne startet mit vier Motiven, die in großen Tageszeitungen und ausgewählten Publikumstiteln geschaltet werden (z.B. Der Spiegel, Handelsblatt, Wirtschaftswoche). Flankiert wird der Auftritt von Funkspots, Onlinebannern und weiteren digitalen Maßnahmen sowie Promotions.

Mit der Kampagne für die iPad-Ausgabe präsentiert die Hauptsstadtdependance von BBDO Proximity ihre erste Arbeit für den Tagesspiegel, nachdem die Zusammenarbeit Ende letzten Jahres startete. Nach intensiven Marktanalysen inkl. Marken- und Leserworkshops wird derzeit eine große Markenkampagne vorbereitet.
nach oben | Zurück zur Übersicht