Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Powerflasher startet "Socialsitter-App" für "Kolle Rebbe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Socialsitter-App |
Anbieter/Agentur: | Powerflasher |
URL | http://www.powerflasher.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://apps.facebook.com/socialsitter/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kolle Rebbe |
Aufgabe/Briefing |
Die Socialsitter App hat Powerflasher gemeinsam mit Kolle Rebbe entwickelt. Zum einem möchte Kolle Rebbe sich damit als Social Media Expert positionieren und junge Kreative für sich gewinnen, zum anderen kann der Socialsitter beispielsweise als die Urlaubsvertretung bei Facebook eingesetzt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Bis zu zwei Wochen können die Nutzer ihr Profil einem der ausgewählten Charaktere in die Hände legen. Ob nun die sozial engagierte Kim oder der nerdige Dustin, jeder von den Sittern bringt seinen eigenen Stil zur Geltung. Denn jeder Sitter hat seine eigenen Kommentare, Nachrichten, Video- oder Bildpostings. Einige der Beiträge sind Themenbezogen und reagieren auf Schlagwörter wie „Fußball“ oder „Shopping“. Dadurch wirken die Sitter alles andere als roboterhaft, das Ziel „humanizing“ ist erreicht. Gepflegt werden die Inhalte durch ein ausgeklügeltes Redaktionssystem, welches von den Kreativen auf Seiten von Kolle Rebbe bedient wird. |