Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

OMD Düsseldorf gewinnt "Ratiopharm"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ratiopharm Gesundheitsfee.de
Anbieter/Agentur:OMD Düsseldorf
URLhttp://www.omdgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://ratiopharm-gesundheitsfee.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ratiopharm
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto „zauberhaft und unentdeckt“ hat OMD Düsseldorf für ratiopharm ein deutschlandweites Casting realisiert, das sich erstmalig und ausschließlich an medizinisch-technisches Personal richtet.

Nach einem acht-wöchigen Bewerbungs- und Auswahlverfahren auf der Unternehmenswebseite steht die „ratiopharm Gesundheitsfee“ nun fest: Peer Kusmagk, Moderator, Schauspieler und Gesicht der Kampagne, übergab Sandra Kriebel auf Europas pharmazeutischer Leitmesse „Expopharm“ den Feenstab. Ab sofort wird die 24-jährige Pharmazeutisch-Technische-Angestellte aus Dresden das Pharmaunternehmen im Rahmen der Fachkommunikation vertreten. Der Wettbewerb zur „ratiopharm Gesundheitsfee“ ist Bestandteil einer neuen Kampagne zum Ausbau der B2B-Kommunikation der Arzneimittelmarke.

OMD Düsseldorf hat den Wettbewerb zur ratiopharm Gesundheitsfee in enger Zusammenarbeit mit der OMG 4CE Fuse, der Spezialagentur für Branded Content, Live Media, Premium und Product Placements der Omnicom Media Group Germany, konzipiert und realisiert.
Umsetzung/Lösung
Für das Casting der „ratiopharm Gesundheitsfee“ konnten sich ausschließlich PTAs, Pfleger, Arzthelfer, MTAs oder Apotheker auf der Aktionswebsite www.ratiopharm-gesundheitsfee.de durch Foto- und Video-Upload sowie Bewerbungstext zur Wahl stellen. Per Eigenmarketing gingen die Bewerber auf Stimmenfang, die besten sechs kamen ins Finale. In acht Challenges stellten sie ihre fachliche, soziale und mediale Kompetenz unter Beweis. Moderator der Wettbewerbe, die in Berlin gedreht und als Webisodes online platziert wurden, war Peer Kusmagk. Auf der Aktionswebseite wählten die User anschließend ihre Top drei, aus denen Sandra Kriebel als strahlende ratiopharm Gesundheitsfee hervorging.