Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:SWR1 „Ich hab Eins im Ohr“
Anbieter/Agentur:Fischerappelt, Tv Media
URLhttp://www.fischerappelt.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.12.11)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://de-de.facebook.com/SWR1BW
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Radio
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Südwestrundfunks
Aufgabe/Briefing
Fischerappelt, Tv Media hat im Auftrag des Südwestrundfunks die neue Kampagne des Radiosenders SWR1 konzipiert und umgesetzt. Die Stuttgarter Agentur konnte sich den Etat nach einem Pitch sichern. Ziel der neuen Kampagne ist es, die Programmvielfalt des Senders authentisch und originell zu präsentieren.

Ab Januar werden die Motive zunächst auf Traffic Boards im Sendegebiet Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geschaltet. Im Kampagnenverlauf werden weitere Kanäle ergänzt, wie zum Beispiel City-Light- und Riesenposter. Auch Adaptionen der Leitidee „Ich hab Eins im Ohr“ für das Social Web sind geplant. Zudem werden Out-of-Home-Screens mit ebenfalls von Fischerappelt, Tv Media produziertem Bewegtbild bespielt.
Umsetzung/Lösung
Hierfür hat die Agentur die Leitidee „Ich hab Eins im Ohr“ entwickelt, die auf die Identifikation der SWR1-Hörer mit dem Sender anspielt. Die Kampagne bindet echte SWR1-Hörer als Testimonials ein, die auf insgesamt sechs Motiven mittels T-Shirts ihre Lieblingsbands vorstellen. Start der Kampagne ist Anfang Januar 2012.
nach oben | Zurück zur Übersicht