Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Der HSV – ein Traditionsverein in Bewegung
Anbieter/Agentur:Mutabor
URLhttp://www.mutabor.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.01.12)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.hsv.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Hamburger Sportverein
Aufgabe/Briefing
Zum 125-jährigen Jubiläum des Hamburger Sportvereins entwickelte Mutabor für die Marke ein modernes Designkonzept, das aktuell in allen kommunikativen Maßnahmen zum Jubiläum sichtbar ist.

Die Hamburger Designagentur Mutabor ist seit Mai letzten Jahres für den Markenauftritt des HSV verantwortlich. Die Neuausrichtung des Vereins wurde mit Beginn der neuen Bundesligasaison 2011 in den Bereichen Corporate Design, Werbung, Literatur und Online sichtbar.
Umsetzung/Lösung
Entstanden ist ein beweglicher visueller Baukasten aus prägnanten grafischen Elementen, der je nach Anwendung flexibel kombiniert wird und die Kernbotschaft des HSV optisch immer wieder neu interpretiert: Der HSV – ein Traditionsverein in Bewegung. Herzstück der visuellen Sprache ist die HSV-charakteristische Raute, die in Kombination mit verschiedenen goldfarbenen Jubiläumssymbolen und
-zeichen in den Anwendungen individuell eingesetzt werden kann.
nach oben | Zurück zur Übersicht