Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mutabor gewinnt "Hamburger Sportverein"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Der HSV – ein Traditionsverein in Bewegung |
Anbieter/Agentur: | Mutabor |
URL | http://www.mutabor.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hsv.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Hamburger Sportverein |
Aufgabe/Briefing |
Zum 125-jährigen Jubiläum des Hamburger Sportvereins entwickelte Mutabor für die Marke ein modernes Designkonzept, das aktuell in allen kommunikativen Maßnahmen zum Jubiläum sichtbar ist. Die Hamburger Designagentur Mutabor ist seit Mai letzten Jahres für den Markenauftritt des HSV verantwortlich. Die Neuausrichtung des Vereins wurde mit Beginn der neuen Bundesligasaison 2011 in den Bereichen Corporate Design, Werbung, Literatur und Online sichtbar. |
Umsetzung/Lösung |
Entstanden ist ein beweglicher visueller Baukasten aus prägnanten grafischen Elementen, der je nach Anwendung flexibel kombiniert wird und die Kernbotschaft des HSV optisch immer wieder neu interpretiert: Der HSV – ein Traditionsverein in Bewegung. Herzstück der visuellen Sprache ist die HSV-charakteristische Raute, die in Kombination mit verschiedenen goldfarbenen Jubiläumssymbolen und -zeichen in den Anwendungen individuell eingesetzt werden kann. |